Probleme mit dem Vibra bzw haptischen Feedback

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit dem Vibra bzw haptischen Feedback im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
O

oli133

Neues Mitglied
Wenn ich auf die Tasten klicke bzw die unteren drei (Home, Zurück und die rechteckige) funktioniert die Vibrafunktion nicht mehr. Hat alles tadellos bis dato funktioniert und ich habe keine neue Software oder Systemtools installiert.

Ich dachte zuerst an einen Hardwaredefekt bzw Wackelkontakt und versuchte mehrmals aus- / einschalten bzw im ausgeschalteten Zustand zu schütteln - leider ergebnislos.

Vibrieren funktionert aber beim Klingeln und wenn ich den Kamerabutton drücke problemlos wie immer!!

Dann suchte ich in der Software, konnte aber nur bei den Einstellungen / tönen / bei Berührung vibrieren finden und da ist der Haken aktviert. Den habe mehrmals de- und wieder aktiviert ergebnislos.

Somit ist es der Fehler nur beim Tastendruck und auch aus dem Nichts gekommen (kein Systemupdate, keine anderen Roms, nichts).

Hättet ihr eine Idee bzw gibt es noch ein Systemtool, wo man dies vielleicht beheben kann? :confused2:

Vielen mal vorab wieder für eure Antworten
 
LBSN95

LBSN95

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey;
ich habe das selbe Problem, tritt aber nur sporadisch auf.

Starte ich es danach neu funktioniert das Haptische Feedback wieder..

Bei mir ist das ganze nach dem Update auf 4.2.2 aufgetreten.

Du bist nicht alleine :razz::rolleyes2:

Mfg Sebastian
 
Tom81

Tom81

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand mittlerwiele eine Lösung für das Problem?
Bei mir ist das plötzlich über Nacht aufgetreten. Die normale Tastatur beim schreiben (SMS oder whats app z.B.) vibriert, die drei unteren Tasten und alles andere nicht.
Hab das Gerät schon mehrfach neu gestartet und die Funktionen für Tastenvibration deaktiviert und aktiviert, leider ohne Erfolg.
 
Tom81

Tom81

Erfahrenes Mitglied
So hab das Problem selbst gelöst:
Gestern Abend hat sich der Akkuschon-Modus aktiviert und sämtliche Funktionen die Strom kosten deaktiviert.
Scheinbar hat das System nicht realisiert das der Akku über Nacht voll geladen wurde und die Funktionen nicht wieder aktiviert. Auch ein Neustart half da nicht.

In den -Einstellungen -Töne den Haken " Bei Berührung vibrieren" sezten, fertig!
Dieses Kästchen war deaktiviert.

Warum diese Funktion unter "Töne" zu finden ist verstehe ich zwar nicht so ganz, aber es geht nun wieder.