[ROM][KK][discontinued][LB&UB]CriskeloROM v7.6 [AROMA v2.4][14.4.A.0.118][FULL ROOT]

Da ist der Haken, ich kann den Stockkernel nicht finden, nur den 257 er aber nicht den 108er. Hast du den als ftf?

Danke!
 
Vielen vielen Dank, der Link hat geklappt! Der im Criskelos Downloadbereich war ohne Datei. Ok am Wochenende starte ich einen neuen Versuch.
 
Nabend,

habe es jetzt mal gewagt zu flashen. Alles hat geklappt, dann wollte ich den SuperSU Fix flashen und stellte fest, dass kein Recovery da ist, jedenfalls bootet das Z1 nicht ins Recovery. Habe dann probiert ein Recovery zu installieren mit dem selben Ergebnis. Kann mit jemand sagen,was da nicht stimmt?! Danke euch!

Grüße
 
Keiner einen Rat?
 
Das einzige was du tun musst ist die Rom zu installieren und im Aroma einen Kernel nehmen z.B doomlord und eine entsprechende root Methode.

Das recovery ist in der Rom installiert und sollte gehen.


Ansonsten probiere mal direkt nach dem Rom Flash den super User fix direkt nach zu flashen und dann erst hochzufahren
 
Ich hatte ohne Kernel ausgewählt, da mein Bootloader geschlossen ist und den Stockkernel via Flashtool nachgeflasht, laut Anleitung.
 
okay,

ich hatte auch ohne kernel ausgewählt und Keinen kernel per Flashtool nach geflasht..........:thumbsup:
und läuft auch so klasse :thumbsup:

oder habe ich was falsch gemacht ???

pimpelchef

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

okay,

ich hatte auch ohne kernel ausgewählt und Keinen kernel per Flashtool nach geflasht..........:thumbsup:
und läuft auch so klasse :thumbsup:

oder habe ich was falsch gemacht ???

mein bootloader ist auch noch geschlossen...

pimpelchef
 
Naja nen Kernel hast du immer du nutzt dann nur Grade den Stock Kernel.

Mach es mal so wie pimpelchef ;)
 
Das Rom lief ja, ich konnte von der SuperSU die Binary nicht aktualisieren, also es kam da immer eine Fehlermeldung, da wollte ich via cwm die SuperSU-Zip flashen,kam aber nicht ins Recovery.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Ich versuch es aber nochmal so wir Pimpelchef,melde mich dann nochmal nach Vollzug :)

So, ohne Kernel angehakt, Rom fährt hoch, alles gut aber ich komme nicht ins Recovery. Habe versucht ein Recovery nachzuflashen, ohne Erfolg. Wenn ich Neuboot ins Recovery wähle, bootet es normal in Rom, auch über Tastencombi kein Recovery.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Auch nach gefühlten 1000 Versuchen das gleiche: Rom bootet, aber ich kann nicht ins Dualrecovery booten, was es bei Bedarf unmöglich macht ein Backup zu erstellen oder wiederherzustellen.
Werde wohl beim Stock bleiben müssen...ich habe echt alles nach Anleitung gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Erklärung, warum ich nicht ins Recovery komme?
 
Ich bin ratlos, die Rom ist dafür konzipiert einfach flashen und es läuft.
 
Die Rom ist ok, aber ich komm nicht ins Recovery, auch der Versuch die Recovery nachzuflashen klappt nicht, die RIM bootet normal und geht nicht ins Recovery...
 
DIe ROM ist ok?
Was kann ich dafür wenn du es nicht schaffst??
Dann muss man es nicht auf den Entwickler schieben!

Hunderte anderer User haben keine Probleme..
 
,Habe mit keiner Silbe erwähnt, dass der Entwickler Schuld ist, wollte lediglich Hilfe, weil ich nicht ins Recovery booten kann.
 
ManZen schrieb:
,Habe mit keiner Silbe erwähnt, dass der Entwickler Schuld ist, wollte lediglich Hilfe, weil ich nicht ins Recovery booten kann.
Hast du beim installieren vergessen ein hacken zu machen weil das kann schnell übersehen werde. Denke versuche die Rom noch mal neu zu flashen
Wenn du ul bist über flashtol ein Kernel aufspielen dann hast du wieder recovery.
Empfehle trinity v2.3
 
Ich guck nachher nochmal, danke für den Hinweis!

LG
 
ManZen schrieb:
Ich guck nachher nochmal, danke für den Hinweis!

LG
Sag mir mal genau was du gemacht hast

Wenn du geschlossener bootloader = lb bist einfach eine Stock ftf flashen root und nut recovery machen dann die Ron einfach mit allen wips aufspielen und genau schauen was du auswählen tust im Aroma installer.
Okay
Wenn du offener bootloader=ul bist
Dann mit dem flashtol trinity Kernel v2.3 flashen dann ist Kernel recovery vorhanden. Rom mir allen wips aufspielen aber auch da auf passen was du auswählen tust bei Aroma installer

Gruß Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: ManZen
und im AROMA mal den Punkt Root MEthode anklicken und NUTs Root method wählen
 
  • Danke
Reaktionen: ManZen
Warren Piece schrieb:
und im AROMA mal den Punkt Root MEthode anklicken und NUTs Root method wählen

das wird es gewesen sein, es hat geklappt, Rom drauf, Recovery da, alles gut.

Danke euch sehr!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

So, leider das nächste Problem, die Telefonapp und Kontakteapp sind nicht da.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.819
Andi_K
A
Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.855
scherzy32
S
I
Antworten
2
Aufrufe
1.363
iracer
I
Zurück
Oben Unten