Seit Update auf 5.1.1 ständige Fehlermeldung "Austauschdienste werden beendet"

goscho

goscho

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hi Leute,

ich habe seit 10 Tagen die Version 5.1.1 auf meinem Z1, upgedatet via PCCompanion von 5.0.2

Eigentlich bin ich happy, weil alles wieder so läuft, wie ich es von der 4.4.4 gewohnt war und monatelang mit Lollipop 5.0.2 nicht mehr kannte.

Ein Problem habe ich aber.
Ständig kommt die Meldung: "Austauschdienste wurden beendet"
Ich nutze sowohl ein MS Exchange Konto als auch ein normales IMAP-Mail-Konto, dann gibt es noch weitere Nicht-E-Mail-Konten mit Syncfunktion.

Ich habe auch eine Menge Apps, die auf das Exchange-Konto zugreifen und darüber synchronisieren (Moxier-Mail, Task&Notes, Wave-Kalender, Sony-Mail-App, Sony-Kalender-App).

Es funktioniert auch alles (soweit ich das überblicken kann), alle Konten, die syncen sollen, tun das im vorgegeben Rahmen.
Mir fehlt jetzt ein Ansatz, was helfen könnte, diese lästige Fehlermeldung loszuwerden. Die kommt manchmal im Sekundentakt auf dem Startdisplay.

Alle Apps mit Syncfunktion zu deinstallieren, sollte die allerletzte Möglichkeit sein, selbst das Entfernen und Neu Hinzufügen des Exchange-Kontos ist mit ziemlichen Aufwand verbunden (Anpassungen in den Apps müssen wieder vorgenommen werden, etc.)

Wenn jemand einen Tipp hat, woran das liegen könnte und wie man das beheben kann, dann nur her damit.
 
Lösch mal die Cache und Daten der App
 
Ich schätze, ich habe es behoben.
Durch das Update auf die 5.1.1 gibt es wohl eine neue Active Sync Version des Handys. Dieses muss das Zertifikat vom Exchange erneut bestätigen, wozu aber keine Abfrage kam.
Habe das Exchange Konto gelöscht und neu angelegt und es scheint alle wieder zu funktionieren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.017
Georg3201
G
derstein98
Antworten
5
Aufrufe
980
richmaster1o2
R
T
Antworten
7
Aufrufe
1.449
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten