SIM-Karte wird nicht erkannt!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

B-Money

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich bin total am Verzweifeln!!! Hab das Handy aus der Verpackung genommen, SIM Installiert, und es dann an den PC angeschlossen... War gerade dabei den Treiber (Software) zu laden, habe dann einen Anruf bekommen, das Handy hat zweimal vibriert, und Ruckartig hatte ich keinen Empfang mehr. Hab dann die SIM nochmal gezogen und wieder gesteckt, nixx mehr... Die Sim wird nicht mehr erkannt! Wenn ich die Karte ziehe und wieder Stecke, sagt das Handy: Es wurde die Sim Gesteckt, es wird Neu Gebootet... Nach dem Booten wird mir aber "Keine Sim Karte" angezeigt!

Hab sogar schon das Neueste Android Installiert, Reset via Rote Taste hab ich ebenfalls schon mehrfach Probiert. Ne andere SIM hab ich auch Probiert... immer das selbe... und Die SIM funktioniert in meinem IPhone4 sofort... Ich Verstehe das nicht! Das Handy ist Nagelneu!!! Das Handy hat zwar ein Telekom Branding, aber hab bereits via eingabe der Codefolge, gecheckt ob ein SIM Lock vorhanden ist. Da steht aber überall ne 0 hinter...

Zuletzt bearbeitet:
Steht da ne IMEI unter *#*#7378423#*#* im wählfeld eingeben, Service Info und bei Konfiguration. Oder du gibst *#06# ein, da siehst nur die IMEI.

Wenn da keine ist oder 0 steht, sus runterladen (meine Signatur) und ne Reparatur durchführen. Wiped dein Handy und sollte es "reanimieren".

LG meet

Erstmal Vielen Dank, IMEI war/ist eingetragen... Hab trotzdem mal den "Update Service" Heruntergeladen und durch laufen lassen! Eine Direkte Reparatur Option wurde mir allerdings garnicht angeboten. Es wurde Lediglich ein ca. 880 MB Update Heruntergeladen und Installiert... Es hat sich aber nichts verändert, die SIM wird immernoch nicht erkannt.
Nicht das der SIM Reader zerschossen ist, kann das sein? Verstehe dann aber nicht, warum das Handy, wenn ich nur en Millimeter die Sim bewege sofort Reagiert. Oder ist das doch Locked, weil en Telekom Branding wird beim Booten eingeblendet! Was kann ich denn da noch machen?

Wo hast du denn das Handy bezogen ?

Wenn du sagst, dass das Handy reagiert, sobald du die SIM bewegst, würde Ich auf nen Hardwaredefekt schließen.

Ein SIM-Lock siehst du : *#*#7378423#*#* eingeben -> Service Info -> SIM Lock ;)

Kann ja gut sein, dass das ding nen SIM-Lock hat -> aber dann würde der die SIM eigentlich trotzdem erkennen und halt nur als "invalid" erkennen.

LG meet

Hab das Handy am 1.1.2014 via Congstar Tombola gewonnen! Ist wie ich bereits sagte Nagelneu... sehr geiles Teil, nur kann man derzeit nicht viel damit machen! Also sobald die Karte in der Endposition Steckt, meldet sich direkt das Handy "SIM wurde erfolgreich Installiert" und Startet Neu! Verstehe aber auch nicht, wie man Durchweg so ein tolles Handy bauen kann, und sich dann so nen total Popeliges SIM System aus zu Denken! Als ich Gestern aufeinmal kein Netz mehr hatte, wollte ich Die SIM ziehen, und hatte nur den Tray in der Hand die Karte ist drin geblieben. Hab sie halt raus raus fummeln müssen... Das wäre natürlich echt en Witz, (Handy war aus) wenn dabei der Sim Reader en abgang gemacht hat! Hab mir bereits den Code, von Sony zuschicken lassen, versuche es also zu guter letzt mal mit nem Unlocking! Ich würde aber mal sagen es sieht schlecht aus...

Vielleicht haben die bei der Tombola ja defekte Vorseriengeräte verschleudert :p

*duck

Vielleicht drucken die dir aber ne Rechnung nach wegen Gewährleistung/Garantie ?

Beziehungsweise -> hast du mal bei Sony nachgefragt, wie es mit Garantie aussieht ?

LG meet

Hallo die Runde!

Habe das gleiche Problem. SIM wird nach Wechsel nicht mehr erkannt. War es ein Hardware-Defekt? Was sagt sony dazu?

SG, Didi

Zurück
Oben Unten