Soft-Key Leiste verbergen?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

valsago

Neues Mitglied
8
Kann man diese Leiste irgendwie verändern und verbergen? Sozusagen auf Wunsch ein -und ausblenden. Oder welchen Launcher kann man dafür verwenden?
Rooten will ich mein Handy nicht...
Danke für eure Tipps :smile:

Ohne rooten geht es meines Wissens leider nicht

Der Next Launcher kann das, ob dazu Root nötig ist weiß ich leider nicht.

Was ist eigentlich mit Updates beim gerooteten z1? Kann man die sich einfach ota laden oder muss man wie bei samsung zb. was beachten?

Anscheind kannst du ganz normal Updaten. Nur das ser Root danach weg ist. Aber der ist ja schnell wieder drauf

catia schrieb:
Anscheind kannst du ganz normal Updaten. Nur das ser Root danach weg ist. Aber der ist ja schnell wieder drauf
Ich habe Root und die Leiste mittels GMD Auto Hide entfernt, ich möchte eigendlich keinen Launcher verwenden, bekomme ich den Inhalt des Bildschirmes noch größer? wie auf dem Foto zu sehen ist das zb. Wetter Widget recht klein, es lässt sich auch nicht vergrößern.

Anhänge

• 0D7B0588.JPG
    0D7B0588.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 503
Hab ich mich auch schon gefragt. Auto Hide ist ansonsten genial

Hi, habt ihr mit dem Auto hide auch Probleme das diese Smiley Auswahl bei WhatsApp unten abgeschnitten ist?

Android denkt deine softwarebuttons wären noch da. Da gibts im GMD Menü ein eine abfrage für.

Du musst das da nur auf aus stellen.

Dann habe ich aber in manchen apps nicht mehr die drei Sofkey Buttons im App gehabt...

Häh??? Versteh das gerade nicht.

Die Softkeys werden dauerhaft ausgeblendet. IMMER! Du kannst sie in jeder App durch Wischen oder Tappen wieder sichtbar machen.

Was tatsächlich fehlt sind beim manchen Apps die Einstellungspunkte.

zb. im Playstore kommste nich mehr zu "meine Apps" da die Menübuttons fehlen. Dafür halt kurz den Softkeyrotz abschalten,einstellungen vornehmen und wieder einschalten.

? Quatsch - die Menüpunkte sind da - in der eingeblendeten Softkey-Leiste. Zumindest bei mir. Damit gehen echt alles Programme ohne Probleme.

Bidde... Ich hab keine Menüpunkte mehr.

Anhänge

• tmp_Screenshot_2013-10-16-10-58-27468068919.jpg
    tmp_Screenshot_2013-10-16-10-58-27468068919.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 494
Ja genau die Menü Punkte meinte ich, sorry falsch ausgedrückt. Man and sich natürlich auch den Menü Knopf unten und der Soft Key Leiste anzeigen lassen, finde ich aber nicht so dolle...

ist doch praktischer als oben rechts?!

Find ich auch recht Praktisch.

Hallo,
das lässt sich doch in der App einstellen. Ich habe Haken gesetzt bei:
Hide Soft Keys
Spoof Soft Keys
Start On Boot
Trigger Visible
Landscape Side Mode
Ring Buttons
Bei mir wird im Playstore ganz normal das Menü angezeigt. Nur in Apps die kein solches Menü unterstützen findet sich dann der Menübutton in der Statusleiste.

Viele Grüße
sesselpupser

Anhänge

• Screenshot_2013-10-16-19-11-48.png
    Screenshot_2013-10-16-19-11-48.png
    3 KB · Aufrufe: 425
  • Screenshot_2013-10-16-19-11-58.png
    Screenshot_2013-10-16-19-11-58.png
    197,6 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2013-10-16-19-14-46.png
    Screenshot_2013-10-16-19-14-46.png
    252,9 KB · Aufrufe: 431
Ja schon klar, aber gibt dann manchmal unten wo eigentlich die Leiste ist Grafikfehler, bzw. ist zum Bsp. Das Smiley Eingabefeld bei WhatsApp abgeschnitten und in der Alben app gibt es beim ganz nach unten scrollen unschöne Effekte...

Ich hab jetzt aber auch den Menü Button in der Soft Key Leiste dauerhaft angezeigt.

Zurück
Oben Unten