Sony z1 gerootet imei 00000000

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jogele1

Neues Mitglied
2
Hallo, ich besitze ein sony z1 gerootet natürlich :D.
Das problem ich habe nach dem root kein netz mehr aber wlan schon.
Ich hab kein backup von gar nichts gemacht und der engineer mode öffnet sich nich und wenn ich mir mein imei code anschaue steht da nur 0000000 was natürlich auch nich richtig ist.
Habt ihr eine ahnung wie ich das fixen könnte?
Noch n paar randinfos: hab von 4,4,4 downgegraded auf 4,2,2 dann gerootet mit dem richtigen tool am pc alles fubktionierte glatt. Aber ich bemerkte das ich kein netz hab aber wlan. Hab nix besonderes drauf geflasht wie cyanogen mod oder sonstiges nur runter geflasht. ach ja hier noch ein libk fals er hilft :D
screenshot2014rjcgu4tmsa.png

Mfg Jogele 1

Neue ftf flashen. Die Schrift is auch nicht normal

Meinst du mit neue ftf wieder auf 4.4.4 flashen oder 4.2.2. Nochmal ich bin grad total verwirrt
Ach ja die schrift hab ich selber geändert mit fonts installer

Zuletzt bearbeitet:
ftf ist die Sony Firmware die in diesem Format gepackt ist

Flashtool guide durcharbeiten in meiner Signatur dann sollts wieder.

Ich schätze mal der root geht dadurch verloren oder?
Und wenn ich es wieder roote kommt dann der fehler mit dem netz wieder?

Ja geht verloren, wenn du aber die 108er kitkat nimmst brauchst du auch kein downgrade, verstehe eh nicht wieso du so tief gegangen bist. Dein glueck das du nicht versucht hast den bootloader zu oeffnen denn noch auf dieser Version (4.2.2) haettest du dir auch noch die kamera damit geschrottet und das unrettbar.

Also meinst du ich sollte diese datei benutzen
Und dannach mit root exploit rüberhuschen und ich hab dann 4.4.4 kit kat mit root?
Ich hab einem aus einem video nachgemacht der das rooten gabz gut erklärt hat. Ich dachte das wäre der einzige weg.
Falls es dich interessiert hier ist der link zum video :

Anhänge

• screenshot2014jrugtc9dlf.png
    screenshot2014jrugtc9dlf.png
    48,5 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nimm das. Die meisten Videos sind nicht aktuell

Bist du dir sicher das ich mein phone dann mit 4.4.4 einfach so dann rooten kann mit root exploit ohne downgrade. Also einfach handy anschließen mit debug und dann root exploit starten warten. Und dann ein gerootetes phone? Ich will nur sicher gehen weil ich nichts falsch machen will was ziemlich blöd wäre

Wenn man von Kitkat direkt auf 4.2.2 geht, ist dieser vollkommen normal, weil dadurch das Baseband corrupted. Du musst immer erst 4.3 und dann 4.2.2 flashen. Für Root geht auch die .157, musst nur den .108 Kernel flashen, Recovery installieren und dann den .157 Kernel flashen, dann haste die aktuellste mit root. Ein frohes Fest wünsch ich und viel spaß beim rooten :)

Ich hatte von haus aus nur 108 und keine Probleme

Dazu gibt es kein Video oder tutorial oder :D.
Weil ich hab grad nich viel ahnung wie ich des mache.
Aber nur damit ich das verstanden habe ich muss mein android phone auf kit kat 4.4.4 108 bringen und dabn einfach mit root exploit oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr nur immer mit euren dämlichen Videos auf YouTube, wo ihr weder wisst wie alt der Mist ist, geschweige denn von welcher Quelle es stammt?! Ist es wirklich so schwer sich einfach selbst in die Thematik einzulesen und dann wenigstens auch zu wissen was vor sich geht und was man bei Problemen zur Abhilfe unternehmen kann!
Da lest ihr euch immer nur halbherzig ein, wenn überhaupt, weil man ja Videos so cool findet und dann wundert ihr euch wenn was nicht klappt.

Solche Vorgänge sollte man nur ausführen, wenn man weis was vor sich geht und wie man sich bei Problemen aus der Miserie ziehen kann!

>>Das hier<< ist zwar kein Video, aber zumindest eine Anleitung der man folgen kann. Ersetzt aber noch lange nicht das einlesen in die entspr. Themen!
Gruß,

snoopy-1

Hmmm ja das ist einfach zu verstehen da das einfach ist aber kann man auch mit root exploit rooten da dort auch andere root arten stehen ubd ich will halt sicher sein

Lest euch einfach gründlich ein, dann kommt ihr fast nie in eine Situation wo ihr nicht weiter wisst. Einfach drauflos flashen bei einem so teurem Handy ist nicht die schlauste Methode Kräfte freizulassen, wo man nichtmal weiß was da alles schiefgehen kann.

Zurück
Oben Unten