Sprachsteuerung aktivieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MistralJK

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr!

Ich habe Google und Forensuche bemüht aber nix gefunden.

Wie kann ich denn bitte die Sprachsteuerung am Z1 aktivieren? Bei meinem S2 ging das so schön einfach über 2x Home Taste drücken. Gibt's das beim Z1 auch?

Ist es möglich irgendwie den Homescreen zu drehen wenn ich das Handy quer halte? Im Auto in der Halterung wäre das ne gute Sache.

Gruß Jens

Zur sprache kann ich nix sagen, aber der Homescreen dreht sich nur im Auto- oder Dockmodus.
Den Automodus kannst du nur antricksen, Dockmodus geht mit einem Magnetladekabel.

Automode hat aber den Vorteil, das auch das Display anbleibt.

Hallo Ihr!

Danke für die Antwort. Wie kann ich den Automodus aktivieren?

Gruß Jens

Also mit root geht Autorotation wann immer man will ;-)
Wenn auch die nutzen des Desktops im Landscape madig ist, ist aber meine Meinung
Steuerung geht, da gibt es eine Anwendung namens Openmic die kannst du sich im Hintergrund laufen lassen ;-)

Was hat die Rotation mit Root zu tun?
Selbst mit Root gehts nur mit Apps.
Ich nutze Tasker, der kann den Automodus ein- und ausschalten bei Kontakt mit der Autohalterung (über NFC und so), auch ohne Root.

Hallo Ihr!

Openmic probiere ich mal aus, danke.

Tasker kostet Geld, gibts da auch ne umsonst Lösung?

Ansonsten bin ich da ziemlich überfordert mit den Infos... Root bedeuted doch, dass da Handy mit nem anderen System geflashed wurde, oder? Das finde ich für ein bisschen Bildschirm drehen etwas heftig.

Dachte nicht, dass sowas so umständlich ist.

Warum ich das eigentlich will ist, da ich im Auto meine Musik per Klinke Kabel zum Radio übertrage und da der Anschluss oben ist, das Kabel nicht mehr hingeht, da es an der Frontscheibe abknicken würde. Außerdem würde mir das Ladekabel über den Monitor hängen, deswegen will ich es gern quer haben.

Danke für eure Antworten.

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten