Standard MP3 Player für Xperia Z1

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard MP3 Player für Xperia Z1 im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe mal ne Blöde Frage, daher kurz zur Erklärung:

Meine Schwester hat sich ein Handyvertrag mit Handy geholt. Laut ihrer Angabe ist es das Sony Xperia Z1
Ich selber habe es noch nicht gesehen, deswegen nehmen wir das mal so an.

Jetzt kennt sie sich mit der Technik natürlich überhaupt nicht aus. Auch mit MP3 nicht (traurig, oder?).
Jedenfalls möchte ich ihr das natürlich näher bringen, weil ich finde, das MP3s ne tolle Sache sind :)

Heute habe ich ihr mal erklären wollen, wie sie sich die MP3s anhören kann, doch sie weiß nicht, welches Programm man dafür nimmt.

Ich hatte jetzt einfach mal das Google PlayMusic genommen, aber das ist für sie auch schon wieder viel zu überladen, weil das ja auch gerne was verkaufen möchte und diese ganze Oberfläche etwas kompliziert ist.

Ich z.B. habe auf meinem Samsung den "MP3-Player" (den es aber leider so nicht im Playstore gibt). Dort kann man zwischen Interpret, Genre, Album usw. auswählen und vor allen Dingen (was ich immer sehr schön finde) eine "Stimmungsauswahl". Dort wird quasi die Musik auf dem Handy analysiert und man kann einstellen, das man jetzt was ruhiges hören möchte, oder was schnelles usw.
Finde ich immer ganz praktisch, wenn man sich keine Playlist zusammenstellen möchte.

OK.
Nun eben die Frage: Was ist der "richtige" Standard-MP3 Player auf dem Xperia Z1. Also ein kostenloser MP3 Player (wahrscheinlich von Sony vorinstalliert), der eben keine Abo-Fallen hat oder Werbung oder zu kompliziert ist.

Wer im Playstore etwas ähnliches empfehlen kann auch nur her damit.

Da sie keine Kreditkarte hat, soll es nichts kostenpflichtiges sein und natürlich auch keine Werbung beinhalten oder sowas.

Vielleicht auch nicht "zu dick" (Ich selber habe mir den N7 Player gekauft, der hat dann aber im Betrieb ständig das Handy zum Absturz gebracht, was ziemlich nervte).

Vielen Dank

Gruß
Andreas
 
Sternegucker

Sternegucker

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Andreas,
Sony hat den Walkman-Player vorinstalliert. Bei dem gibt's auch eine Stimmungsauswahl (wird von Sony SensMe genannt und ist bei den Playlists zu finden)
 
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
Ich danke euch. Das ist es, wenn man das Teil nicht selber in den Fingern hat.. Also "Walkman" hätte meiner Schwester auch ein Begriff sein müssen, den hat sie nämlich in den 80ern selber bessessen... :D

EDIT: Andere Sache noch: Ich habe bei meinem Gerät die App/Funktion "Eigene Dateien" um Musik, Bilder usw. zu suchen und zu verwalten. Meine Schwester sagt, so etwas hat sie bei sich nicht.. Kann mir das nicht vorstellen.
Wie heißt der Dateibrowser?
 
H

Hare

Erfahrenes Mitglied
File Commander.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alftaler99

Alftaler99

Erfahrenes Mitglied
odysseus schrieb:
Ich danke euch. Das ist es, wenn man das Teil nicht selber in den Fingern hat.. Also "Walkman" hätte meiner Schwester auch ein Begriff sein müssen, den hat sie nämlich in den 80ern selber bessessen... :D

EDIT: Andere Sache noch: Ich habe bei meinem Gerät die App/Funktion "Eigene Dateien" um Musik, Bilder usw. zu suchen und zu verwalten. Meine Schwester sagt, so etwas hat sie bei sich nicht.. Kann mir das nicht vorstellen.
Wie heißt der Dateibrowser?
Prinzipiell gibt es keinen von Sony direkt. Es ist aber die App FileCommander installiert. Damit lassen sich die Dateien verwalten
 
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
Danke noch einmal.
Morgen besuche ich meine Schwester mal, dann werde ich das mir mal anschauen.
Ich bringe ihr eine Micro-SD Karte mit. Ich will einfach mal zur Sicherheit nachfragen: Wo wird die denn wohl reingesteckt?

Bei mir muß ich hinten die Klappe abnehmen und in den Slot stecken. Meine Schwester meinte, sie hätte irgendwie an der Seite eine Klappe wo eine Karte reinkommt.

Ich trau mir zwar zu, das ich das finde, aber fragen kostet ja nix :)
 
Alftaler99

Alftaler99

Erfahrenes Mitglied
Ja An der Seite. Das Ding ist ja wasserdicht und die glasrückseite kann man nicht abnehmen ^^. Über den Kontakten der dockingstation ist die klappe