[Stock][5.0.2][Rooted][Dualrecovery][.zip][C6903/2] Customized 14.5.A.0.242

der zugriff auf die externe funzt ohne einschränkungen, aber ich kann mit filecommander bzw total commander nicht auf den internen speicher zugreifen
nextapp.sdfix habe ich schon gemacht, leider nicht erfolgreich
mit int sd write fix hat es geklappt, danke aber trotzden für eure hinweise @lidu69 und @cybtox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die ist O2 gebrandet.
 
  • Danke
Reaktionen: lidus69
Zu mal die O2 flashable dort aus dem XDA Forum bei mir nicht funktionierte, also nicht funktionierte ist falsch, aber ich musste erst eine andere flashen. Da ich den doomkernel verwendet habe und die O2 flashable wurde immer "nur" als update Package erkannt.
Weiss der Geier warum.
Hab dann die HK geflashed, und danach nochmal die O2 (weil ich wissen wollte ob die allgemein überhaupt klappt)....

Ansonsten läuft aber alles perfekt.....mit beiden Versionen und die Apps kann man ja runterhauen....

Was für mich noch wichtig ist das hier:
ORIGINAL SONY Close all button in recent panel FOR LOLLIPOP, NEED ROOT - XDA Forums

funktioniert der "alle schliessen" button......ansonsten Akkuverbrauch und alles wie gehabt, läuft alles super flüssig und top! Gefällt mir.....
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
Hallo,
steh gerademal wieder vollmauf dem Schlauch!
Was brauch ich alles um 5.0.2 Root aufs Z1 zu bekommen?
Hab aus versehen Sony Update darufgemacht und nun hab ich den Salat.
Würde mir jemand bitte kurz erklären ,wie ich die neue Firmware rooten kann?
Muß ich erst downgraden und nach welchen Rootverfahren läuft das nun?


Gruß Mongo
 
Aaskereija schrieb:
Installationsweg:

1. Stock:

Dualrecovery installieren (Punkt 3 auswählen)

In der Recovery - wipe data, cache, system, dalvik cache

Firmware.zip installieren und rebooten.
Sorry, ich steig echt nicht durch...Wie bekomme ich das Dualrecovery installiert? Ich habe bei Lollipop ja kein recovery drauf, oder? Zumindest tut sich bei mir Power+Lautstärke up ausser 3x Summen rein gar nichts...dachte eigentlich ich kenne ich mich etwas mit dem Telefon aus, mit Samsung hat das auch alles immer prima geklappt...hier stehe ich gerade etwas auf der Leitung...Sorry für die blöde Fragerei
 
Ich hab in den OP ne ausführlichere Beschreibung in einen Spoiler gepackt.
 
ok ok, danke, habe gerade mal neben den Schlauch gestellt, es scheint zu klappen. Danke für die Anleitung
 
Punkt 3 auswählen Ohne Root auch wenn Root vorhanden?
 
wenn du root hast, nimm was du hast, entweder SuperSU oder SuperUser
 
Alles klar Danke!
 
Hallo Aaskereija, mit deiner Anleitung hat es zwar funktioniert aber mein Fon bleibt nach dem Bootvorgang hängen. Es wird irgend etwas in japanischen Schriftzeichen eingerichtet (NFC) worauf ich so ein Zeichen anklicken muß und darauf versucht das Fon zu starten. Danach geht ein Fenster auf und es steht >> Leider wurde Initial Boot Setup beendet<< Ich habe jetzt eben mal die O2 Rom geflasht die endet im Bootloop... Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.
 
Warum hast du die sprache nicht auf Deutsch umgestellt?
 
So weit bin ich ja garnicht gekommen um Deutsch auszuwählen... Ich bin jetzt erst mal zurück auf 4.4.4
 
also bei mir hats geklappt :scared:

es kam auch was in chinesichen schriftzügen .

(habe einfach Okay gedückt, halt da wo bei uns okay steht )

und schon konnte ich in deutsch umstellen.....

läuft gut bis jetzt. nur etwas warm wird es beim aufladen und beim wlan.:confused2:
achja ,und der ton beziehungsweise die Lautstärke ist nicht so laut. werde mal schaun ob es schon ein update dafür gibt...:unsure:

und root habe ich auch noch.....
pimpelchef
 
Habe auch ne brandfree von XDA genommen, zusammen mit den Tools und Anleitung hier hat's prima geklappt. Auch wenn mir anfangs der Durchblick gefehlt hat:D:cool:
 
Update:

C6903 wurde getauscht mit Customized DE
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm und trahzebuck
Wie war denn die vorgehensweise für jemanden wie mich, der Stock 4.4.4 incl. Root hat? (Ich hab das DualRecovery also schon drauf)
Gab es da nicht früher mal eine große zip die man geflasht hat und danach eine kleine ftf?
Damit konnte man das Root nämlich beibehalten (war zumindest so beim Update auf 4.4.4) und ich finde im Startpost keine zip-Datei sondern nur die große ftf und beim Einspielen von der ftf würden sicher alle Daten auf der Internen SD-Karte verloren gehen oder?
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
45
Aufrufe
9.621
Aaskereija
Aaskereija
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
1.911
Mordor
Mordor
Aaskereija
Antworten
10
Aufrufe
4.002
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten