Telefonie abschalten?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wittpiper

wittpiper

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
Ich brauche mal Hilfe von den Experten! Auf meiner Arbeitsstelle ist das G3 Netz sehr schlecht. H+ geht, aber telefonieren geht kaum. Wenn ich das Z1 zu UMTS zwinge, wird es warm und man kann dem Akku beim Entladen zusehen. Ich möchte aber gerne die Datenverbindung fürs Laptop im Nachtdienst nutzen, brauche also das Telefon nicht unbedingt. Kann man also diese abschalten und nur den Datenfunk betreiben?

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich weiß nicht.
Da Telefonie und Mobile Daten unmittelbar miteinander verbunden sind. (beziehen ihre beide ihre Funktionen vom Mobilfunknetz)

Wie wäre es denn dann mit auf 2G stellen? Ohne Drosselung ist das auch noch recht ausreichend.
Der Empfang, würde sich verbessern, und auch der Stromverbrauch würde nicht so extrem hoch sein wie bei schlechtem H+ Empfang.

Is schon richtig, aber Vodafone hat dort ein sehr seltsames Netz. Telefon auf G2 voll, Daten nur G, nicht mal edge geht zuverlässig. H+ volle Bandbreite, telefonieren ist kaum möglich. Sehr seltsam das.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Ach Vodafone ist es, da hast du natürlich die A Karte gezogen da Vodafone überhaupt keinen Fallback auf EDGE hat, sondern nur GSRP = für die Tonne.
Dann hast du keine andere Möglichkeit, außer es auf 3G Only weiterhin zu betreiben vielleicht ans Ladekabel Hängen in der Zeit als Hotspot.

Na toll, was man nicht alles wissen muss, wenn man nen neuen Vertrag macht. Vorher bei Base war es etwas besser, dafür teurer als bei 1&1. Da war ich so froh aus dem eplus off raus zu sein und hab jetzt im hochgelobten D-Netz noch schlechtere Karten. Bin gespannt, ob das Z1 mit G3 only und Dauerladung auch so warm wird.

Tja so kann's gehen, ich denke mal das es ordentlich warm wird, schlechter 3G Empfang + Hotspot+ Ladekabel das wird schon wärme dadurch bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste auch nicht wie man das trennen sollte. Nebenbei laden ist für dich keine Option?

Ist wohl die einzige Alternative, muss mal sehen, ob ich ne Steckdose finde, an der der Empfang etwas besser als am Tisch ist. Werde es beim nächsten mal testen und berichten.

Hmm komisch. Bei mir gehts auch in den edge modus (VF business):

5une3ejy.jpg

Lg meet

Theoretisch ja, nur nicht an meinem Arbeitsplatz. Hab mal auf der netzabdeckungskarte von VF geguckt und es sieht so aus als ob sich da drei Funkzellen im äußeren Bereich überlagern. Edge macht das z1 nur an bestimmten Punkten,
sind manchmal nur Zentimeter, die den Unterschied zu Gprs ausmachen. Dazu kommt, dass das Haus mit eisenhaltigen Steinen verklinkert ist, bunkerartige Empfangsverhältnisse. Auch DVBT ist so ne Sache. Aber auch nur da. Hatte sonst noch nie ein Empfangsproblem.

Komisch normal hat Vodafone das EDGE Netz überhaupt nicht ausgebaut, und hat es übersprungen.
Und als Fallback nur GPRS gelassen, wo ich kurz bei denen war, hatte ich nur GPRS Zuhause gehabt.

Zurück
Oben Unten