temporär kein Internet, trotz W-LAN

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere temporär kein Internet, trotz W-LAN im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
E

Engel2403

Neues Mitglied
habe zuerst verschiedene Themen beackert, bevor ich hier um Hilfe bitte. :confused2:

Habe ein neues Xperia Z1 (Model: C6903, Android-Version: 4.3, Build-Nr.: 14.2.A.1.136). Alles original. Nix verändert.
Habe es, wie alle anderen Geräte (Laptop, Samsung Tablet, IPhone etc.) ins Netzwerk eingebunden. Hat also eine IP vom Router zugewiesen bekommen, keine Adresskonflikte etc.
Das Netzwerk (LTE-Speedport-Router der Telekom) steht stabil. Alle Geräte, außer dem Xperia Z1, gehen stabil über den Router ins Internet.

Die "Mobilen Daten"-Funktion im Netzwerk habe ich sowohl an-, als auch ausgeschaltet. Kein oder nur sporadischer Internetempfang.
Wenn ich außerhalb des WLAN-Netzes bin, funzt der Internetempfang über LTE ganz normal.

Die naheliegenden Sachen wurden probiert: das Xperia wurde durchgebootet, der WLAN-Zugriff wurde ausgeschaltet und danach nochmal durchgebootet. Das Phone hat sich ordnungsgemäß beim Router angemeldet. Nix...

Ich bin mit meinem Latein am Ende. :confused2: Zumal ich Android-Neuling bin.

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Dauergast
Kannst du dann einfach nur nicht surfen aber die Verbindung besteht angeblich? oder ist dann auch alles deaktiv.
 
E

Engel2403

Neues Mitglied
Die Netzwerkverbindung steht (Netzwerksymbol wird angezeigt) und auf dem Router hat er eine IP erhalten. Die wird auch in den Netzwerkeigenschaften im Z1 angezeigt.
Aber Surfen geht nicht.
 
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das auch, die Verbindung scheint für ein paar Sekunden weg zu sein.
Das äussert sich zb. so das im Appstore ne Seite nicht lädt wenn ich aber zurück gehe und nochmal drauf drücke gehts, das gleiche bei Internetseiten (nur bei Wlan).
Kp woran das liegt..