-- Uhr angeizeigt in Dockinstation --

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrGlint

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Hab gerade meine DK31-Dockingstation zu meinem Z1 bekommen und hätte jetzt gerne während des Ladens (also wenn das Z1 im Querformat in der Dockingstation steht) eine Uhr angezeigt... ganz was einfaches ... ohne Wetter oder gar irgendwelcher Werbebanner.

Die eingebaute "Wecker und Uhr"-App startet nicht über das SmartConnect, sondern ist erst aktiv wenn ich das Z1 das nächste Mal entsprerre.

Hab ihr dazu vielleicht eine Idee oder gibt´s da eine App nur für den Gebrauch in der Dockingstation (denn den normalen Sperrschirm oder meinen Homescreen möchte ich nicht verändern)?

Danke schon mal vorab und bis neulich,

Mr. Glint

• Danke
Reaktionen: DIE_HARD
Warum testest du nicht einfach ein paar kostenlose Apps vom Playstore.
Habe leider noch keine Dock und mein XZ ist schon verkauft samt der Dockingstation
sonnst würde ich dir gerne weiter helfen.
LG Robby

@Robby57:

Ein Problem hat sich bei den "Tests" mit den PLaystore-Apps schon mal gezeigt:

Wenn ich das gesperrte Z1 ins Dock stelle, bleibt der Sperrbildschirm und erst beim nächsten Mal Entsperren hab ich dann die jeweilige Uhren-App prominent laufen.

Ich habe deshalb an dieser Stelle gefragt, weil ich mir dachte, dass ich da noch die eine oder andere Einstelluing übersehen habe, wo ich vielleicht (bin ja noch neu in der Android-Welt) einer App so quasi "die Rechte vergeben" könnte damit sie (ähnlich wie die Slideshow mit den Dias unter SmarkConnect das selbst tut) nach dem Andocken einfach die Uhrzeit zeigt ... ohne händisches Entsperren im Dock oder vorherigem Entsperren und dann entsperrt ins Dock stellen, denn das funktioniert ja einwandfrei. Daher also die Fragen an die Experten, also an Euch...

Dock clock ist super, grosser vorteil man kann es dimmen damit nicht das ganze Schlafzimmer beleuchtet ist.

Startet beim einlegen ins dock automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
@martinius2:

Wow ... die App liest sich ja genau perfekt ... exakt das was ich wollte.

:crying:
Nur funktioniert die App bei mir nicht ... wird sofort nach dem Click beendet ... und aus dem SmartConnect startet die App überhaupt nicht.

Der "Support-Report" der App (hab mir nach den Versuchen mit der Lite-version auch noch die 2-Euro-irgendwas für die PLUS-Version gegönnt) schreibt mir folgendes:
- Report type: Crash
- Package name: com.gadgetjuice.dockclockplus
- Package version: 36
- Package version name: 3.6
- Installed by: com.android.vending
- Process name: com.gadgetjuice.dockclockplus
- Time: Sunday, October 13, 2013
- System app: false System
- Device C6903
- Build ID: 14.1.G.1.534
- Build type: user
- Build fingerprint: Sony/C6903_1277-0154/C6903:4.2.2/14.1.G.1.534/6XI-jw:user/release-keys
- Model: C6903
- Product: C6903_1277-0154
- SDK version: 17
- Release: 4.2.2
- Incremental version: 6XI-jw
- Codename: REL
- Board: MSM8974
- Brand: Sony

Hab jetzt mal per Mail Mail Kontakt mit dem Hersteller (Gadget Juice) aufgenommen - mal sehen, was da retour kommt...

Trotzdem und jedenfalls: DANKE für den Tipp ... wenn´s denn dann funktioniert ist´s wirklich die perfekte Lösung für mein Anliegen!

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir perfekt und ist genau das was ich gesucht habe - etwas mehr deutsch wäre cool (Wetter ist bspw. auf Englisch) aber ansonsten super viele Einstellmöglichkeiten.

Zurück
Oben Unten