Ungültige Kaufregion

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7

76958

Gast
Hallo zusammen,ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Z1.Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich bei Music Unlimited oder Movies Unlimited etwas machen möchte (z.B. bei Music Unlimited die "Kostenlose Testversion holen") kommt die Meldung:Ungültige Kaufregion - Ihr Music Unlimited-Konto ist an eine bestimmte Region gebunden. Der Dienst ist zurzeit mit einer anderen Region verbunden als Ihr Konto, deshalb sind derzeit keine Abonnement-Käufe möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut.Was kann ich machen bzw. wieso bekomm ich die Meldung?MfG und danke schon mal für die AntwortenDer ArminPS: Das Z1 is ja mal ein brachiales Gerät :)

Kann geschlossen werden

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Wie konntest du das Problem lösen? Ich bin nämlich auch betroffen :(

einfach über die Sony Privilege App die 60tage kostenlos aktivieren und dann geht's und wird automatisch prolongiert... :D

Hm schade, dann bringt mir das nichts. Ich habe schon das Konto gehabt bevor es diesen Test gab, daher kann ich das jetzt nicht mehr machen. schade. Das Problem bleibt leider bestehen :(

Mmh ich hatte mein Konto auch schon vorher gemacht...und erst danach den Gutscheincode zu meinem bestehenden Account gebucht

Hm sonderbar. Das ist ja krass. Ich habe das Problem schon mit dem Z gehabt, leider glaube ich mittlerweile nicht mehr an eine Lösung. Ich kann die Dienste wirklich nur im WLAN nutzen, unterwegs keine Chance.

Nein, das steht völlig korrekt "Deutschland" drin und ist nicht änderbar.

echt seltsam... Bei mir hats jetzt über die Gutscheine der Xperia Privilege App bei Music Unlimited UND Movies Unlimited geklappt... Davor kam immer die Meldung Ungültige Kaufregion und als dann aber diese Medien im SEN eingestellt waren ging alles als wär nie was gewesen... Also vlt doch nochmal probieren... Einfach mal versuchen den Gutschein einzulösen...

Hallo,

ich habe über mein Z1 im Mobilfunknetz (T-Mobile) keinen Zugriff auf Video Unlimeted. Die Fehlermeldung lautet, dass mein aktueller Standort nicht stimmt.

Im W-Lan Netz funktioniert es. Standort ist Herzogenaurach (also mittendrin). Ich komm nicht weiter. Gibt's jemand, der ähnliche Probleme hat oder noch besser eine Lösung! :thumbsup:

vg
Thorsten

Das Problem besteht bei mir weiterhin. Zumal der Gutschein nicht mehr über das Sony Privilege's nicht mehr buchbar ist.

Ein Anruf beim Kundendienst war auch erfolglos. (Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen)

hmm.. dann wird das wohl gar nicht gehen.. schade, bin sonst recht glücklich mit mein Z1

Eine Frage dazu. In was für einem Netz bist du und welchen apn hat dein gerät eingestellt?

SirRobin schrieb:
Eine Frage dazu. In was für einem Netz bist du und welchen apn hat dein gerät eingestellt?

Netz + Vertrag: T-Mobile (Wohnort in Herzogenaurach)
APN: Standardeinstellung von Telekom "internet.telekom" (sprich: Werkseinstellung)

Dann habe ich die Lösung für dich. Hatte ja selber das Problem bei Z1 und Tablet Z, etliche Anrufe, Mails an Sony und T-Mobile...hin und her.

Letztlich ist es so:

der APN internet.telekom ist mittlerweile auch der LTE AP - und vergibt dir private IP Adressen. Diese Adressen sind von den Sony Apps nicht richtig verwendbar, daher die Meldung. Wenn du deinen APN mal auf den alten, internet.t-de.de änderst, werden deine Apps funktionieren wie sie sollen. Nachteile hat man damit meiner Meinung nach nicht. Selbst LTE funktioniert mit dem alten AP ohne Probleme. Wie lange kann ich natürlich nicht sagen, jedenfalls löst das dein Problem :) Der alte AP vergibt öffentliche IP Adressen, diese funktionieren dann in den Apps auch richtig.

Viel Spaß :)

Zurück
Oben Unten