Update from sony.

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update from sony. im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
Hallo, da mein audio nicht mehr richtig funktioniert, vor dass ich das telefon dem händler wieder zurückbringe, wollte ich mal n paar tests machen. Ich wollte mal probieren ne andere rom zu installieren, da viel mir aber ne frage ein.

Ich weiss dass wenn ich ne custom rom drauf mache bekomme ich kein OTA system update mehr. Damit kann ich leben denn wenn die offizielle version vom kit kat kommt, kann ich ja immer noch die installieren, oder auf die original firmware zurückgreifen.

Meine frage ist aber: sollten apps updates kommen, wie zb die album app als update, werde ich da noch benachrichtigt, und kann die updaten? Oder muss ich die dann manuell durchfürhren?

Danke, hoffe die frage ist verständlich.
 
fooox1

fooox1

Enthusiast
Nein, leider nicht. Wenn es defekt ist, solltest du es zurück bringen und nicht kaputtspielen.
 
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
Ich hab ne kasko versicherung drauf, also kann ich es kaputt spielen.... :thumbsup:


Trotzdem, bei bluetooth kopfhörern hab ich da problem nicht, also wird es wohl kaum an der software liegen. Desshalb werde ich n bissl "kaputtspielen" und dann zurückbringen.

Davor werde ich es mal im salzigen meereswasser mal testen, sehen was dann passiert. Bin sehr neugirig warum man es nicht in salzwasser eintauchen sollte.

Dann wollte ich auch noch die dichtigkeit testen.

Erst dann kommt es zurück zum händler. :thumbsup:


Ach ja, danke für die info des ota updates.
 
F

Felsen2000

Stammgast
Wenn das mal gut geht. Mutwillige Schäden dekct auch eine Kasko nicht ab.
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Dauergast
xneo70 schrieb:
Ich hab ne kasko versicherung drauf, also kann ich es kaputt spielen....
Versicherungsbetrug ist kein Kavaliersdelikt.

xneo70 schrieb:
Davor werde ich es mal im salzigen meereswasser mal testen, sehen was dann passiert. Bin sehr neugirig warum man es nicht in salzwasser eintauchen sollte..
Ganz einfach, die Salze greifen die Metalle in der Kopfhoererbuchse und die Dichtungen an. Diese oxidieren dann und dadurch kann es zu einem mechanischen Schaden kommen.
 
fooox1

fooox1

Enthusiast
Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen.
 
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
Wieso soll ich mich denn schuldig fühlen, wenn mir der verkäufer diese garantie gegeben hat? Ich kann es als gestolen oder verloren melden, und der wird mir dann ersetzt.

Warumm sollte ich auch drei bis vier wochen ohne händy bleiben, um es in garantie einzuschicken, wenn ich beim kauf extra 60€ mehr bezahlt habe für die versicherung.

Warumm sollte ich mich als dieb fühlen, wenn die mir n defektes telefon verkaufen, und ich dann auch noch monatlich n service bezahle, auch wenn ich das telefon in reparatur habe?


Warum werden immerwieder beurteilungen zur person gegeben, wenn man die situation nicht kennt, und shon gar nicht die person??

Naja.....
 
J

Jonny-Lee

Erfahrenes Mitglied
:confused::eek: ohne Worte :D
 
W

winfreund

Ambitioniertes Mitglied
xneo70 schrieb:
Wieso soll ich mich denn schuldig fühlen, wenn mir der verkäufer diese garantie gegeben hat?
Falls du damit das salzwasser experiment,meinst, dir ist schon klar das sony sagt es ist nicht salz wasser fest?

Genauso sinnvoll als wenn ich mein zauber z1 verkaufe mit der garantie das die klappen NICHT zu sein müssen damit es wasser dicht ist.. Obwohl sony darauf hinweist.
 
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
Mein betreiber und die kasko versicherung, sagten ich kann das telefon auch auf dem boden schmeissen und drauftreten, die wechseln es mir trotzdem.

Ausserdem gild diese garantie nur für zwei mal in einem jahr. Also?


Soll dass denn noch betrug sein? Die lassen sich die dinger schon genug bezahlen, da ist so n test schon drinnen.... :tongue:
 
W

winfreund

Ambitioniertes Mitglied
xneo70 schrieb:
Mein betreiber und die kasko versicherung, sagten ich kann das telefon auch auf dem boden schmeissen und drauftreten, die wechseln es mir trotzdem.

Ausserdem gild diese garantie nur für zwei mal in einem jahr. Also?


Soll dass denn noch betrug sein? Die lassen sich die dinger schon genug bezahlen, da ist so n test schon drinnen.... :tongue:
Naja wenn man sonst nichts besseres zutun hat, als objekte zu zerstören von denen andere nur träumen können...
 
fooox1

fooox1

Enthusiast
Ich weiß nicht warum das hier nicht geschlosse/entfernt wird. Bringt doch nichts.
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Ich denke diese Diskussion führt zu keinen sinnvollen Ergebnis.
Daher ist nun geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.