WLAN Empfang nur noch auf ca. 1m beschränkt?!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Empfang nur noch auf ca. 1m beschränkt?! im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
R

racert8200

Neues Mitglied
Mein Handy hat nur empfang wenn ich nicht weiter als ein Meter vom Router entfernt stehe,
habe schon die untere Einheit komplett getauscht inkl. der Kabel Blau und Grau, sowie beide Platinen und diesen Schwarzen kleinen Chip der aussieht wie eine SD Karte.

fg

Keiner eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
Klingt nach einem Antennenproblem.
Erklär mal "untere Einheit"?
 
pinguin74

pinguin74

Stammgast
Sicher, dass es nicht am Router liegt? Ich würde das Handy erst mal mit anderen Routern testen,bevor ich das Handy als Fehler identifiziere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

racert8200

Neues Mitglied
Alle anderen geraete haben super Empfang
 
pinguin74

pinguin74

Stammgast
racert8200 schrieb:
Alle anderen geraete haben super Empfang
Hast du andere Handys am selben Router getestet? Ich würde das Xperia mal an anderen Routern testen.

Tip für Wifi und Handy generell: meiner Erfahrung nach macht der Wert für Beacon Interval manchmal Probleme. Bei den meisten Routern ist er 100, das ist narrensicher. Ist er aber zu hoch, reißt die Verbindung ab, bzw. kommt gar nicht zustande. Ich habe dort 137. Je höher der Wert, desto höher der Wifi Durchsatz, desto schwieriger aber der Verbindungsaufbau. 137 mit meinem Xperia Z1 funzt reibungslos. Wenn man einen krummen Wert nimmt, wie ich, 137 oder 141 oder 129, kommt man sich mit benachbarten WLANs weniger ins Gehege.

Wenn man einen Router hat, wo man solche Werte nicht verändern kann, das ist Pech. Darum hängt an meiner Fritzbox auch ein eigener TP Link extra für Wifi. Weil die Fritzbox die Änderung vieler Paramter nicht zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

racert8200

Neues Mitglied
nein das handy hat überall misserablen empfang keine ahnung obwohl ich schon viele getauscht hab will jetzt noch mal soft ware updaten

danke