Xperia Z1 Display schwarz-lila mit senkrechten Streifen

M

Meezyme

Neues Mitglied
0
Hallo,

gestern segelte mein Z1 von meinem Hochbett auf den Boden (2m Fall). "Glücklicherweise" war der Aufprall nicht auf eine Kante. Es fiel mit dem Touchscreen auf den Boden. Das Glas ist heile, der Rahmen auch. Nichts ist verzogen.

Das Display ist aber schwarz-lila mit senkrechten Streifen, wenn ich es anschalte. Das Z1 empfängt weiterhin Emails und andere Messengernachrichten u.a. - das erkenne ich an den Geräuschen und der Leuchte.

Ich kenne mich bisher nicht mit Smartphone Reperaturen aus. Möchte dies jetzt gerne in Eigenarbeit reparieren. Ich frage mich, was ersetzt werden muss. Ist hier das LCD Display gebrochen/defekt?

Danke und einen schönen Tag!
 
Jupp. Kostenpunkt ca ~200€
 
Meezyme schrieb:
Hallo,

gestern segelte mein Z1 von meinem Hochbett auf den Boden (2m Fall). "Glücklicherweise" war der Aufprall nicht auf eine Kante. Es fiel mit dem Touchscreen auf den Boden. Das Glas ist heile, der Rahmen auch. Nichts ist verzogen.

Das Display ist aber schwarz-lila mit senkrechten Streifen, wenn ich es anschalte. Das Z1 empfängt weiterhin Emails und andere Messengernachrichten u.a. - das erkenne ich an den Geräuschen und der Leuchte.

Ich kenne mich bisher nicht mit Smartphone Reperaturen aus. Möchte dies jetzt gerne in Eigenarbeit reparieren. Ich frage mich, was ersetzt werden muss. Ist hier das LCD Display gebrochen/defekt?

Danke und einen schönen Tag!

Mal ein Foto davon?
 
...oder du schaust in der Bucht, dort gibt es LCDs deutlich günstiger

Es werden in der Bucht auch LCD Reparaturen/Austausch angeboten für ca. 100€
 
Hallo,

ich lade später ein Bild hoch. Ich repariere definitiv selber. Ich entdeckte im Web Bauteile, weiß aber nicht genau welche ich nehmen soll. Definitiv mit LCD Display. Manche Angebote haben aber anstatt Glas und LCD Display noch andere "Innereien" auf den Bildern, werden aber als genau dieses angeboten. Ich paste das später- bin gerade unterwegs.

LG und danke schonmal!
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
838
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.259
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten