Xperia Z1 Keine Smileys nur Kästchen

C

cucservice

Neues Mitglied
1
Hallo Android-Hilfe,
habe seit dem Whatsapp-Update folgendes Problem.
Die Smileys die ich mit Whatsapp versende werden beim Empfänger nur als kleine Kästchen dargestellt.
Habe schon mehrere Sachen ausprobiert, Whatsapp deinstalliert, Tastatur deinstalliert etc., keine Besserung.
Hat von Euch jemand eine Lösung bzw. kennt dieses Problem?
Für Eure Hilfe vielen Dank.
 

Anhänge

  • Smileys1.jpg
    Smileys1.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 2.717
  • Smileys2.JPG
    Smileys2.JPG
    307,4 KB · Aufrufe: 4.802
Das ist eigentlich APP spezifisch vom Forum her.

Allerdings vermute ich, dass dein chatpartner eine wesentlich ältere Version von whatsapp drauf hat, bei der die emojis noch nicht in Gänze implementiert wurden.

Lg meet
 
Hallo Meetdaleet,
vielen Dank für deine Antwort.
An der Version von Whatsapp liegt es nicht ,auf beiden Geräten ist die Version
2.11.186 installiert.
Habe nun auch auf Android 4.4.2 Kitkat Update durchgeführt, selbes Ergebniss.
Wohin sollte ich denn Diese Frage stellen hier im Forum?
Bin noch Neu hier.

MfG Cucservice
 
Hallo Meetdaleet,
habe nun Folgendes festgestellt, hatte bis jetzt immer die A.I.Type-Tastatur
installiert mit dem dazugehörigen Emoji-Plugin.
Das hatte auch ,wie schon Oben geschrieben, vor dem Whatsapp-Update funktioniert.
Bei meiner Tochter ist nur die normale Samsung-Tastatur installiert ohne ein
Emoji-Plugin. Auf die Frage ,Wie Sie denn Smileys einfügt, kam auch die Simple
Lösung zum Vorschein.
Neben der Eingabezeile ist ein Kleiner Smiley zu sehen, ein Tipp darauf, siehe da
Alle Smileys und Symbole da. Die Smileys und Symbole werden damit auch auf allen angeschriebenen Kontakten Richtig angezeigt.:thumbsup:
Warum nun das Emoji-Plugin mit der Neuen Version von Whatsapp nicht funktioniert bleibt wohl dem Entwickler vorbehalten.
Vielleicht mit einem neuen Update.

Vielen Dank dennoch für die Schnelle Hilfe.

MfG Cucservice
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Hallo zusammen,

seit gestern werden Smileys die ich über sms oder whatsapp senden will nur noch als Strichcodes bei mir und dem Empfänger dargestellt. Wenn ich aber Smileys empfange sind diese als Bilder sichtbar. Hat jemand ne Idee? Neueste Version von Android und whatsapp ist instlliert.

Danke und Grüße
Win
 
Ich kenne das Problem nur wenn man anstatt der Whatsapp eigenen Smileys, die der Handy Tastatur verwendet.


Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da habe ich mich unklar ausgedrückt, ich meine auch die Smileys der Handy Tastatur. Das sind doch die normalen, oder nicht? Die Whatsapp Smileys funktionieren tatsächlich, die nutze ich nur selten.
 
Ich würde in dem Fall direkt die WhatsApp Smileys verwenden. Da sich die Tastatur Smileys von Hersteller zu Hersteller unterscheiden können und somit nicht korrekt dargestellt werden können.

Lg meet
 
Das werde ich dann notgedrungen auch tun, nur muss es doch einen Grund geben warum das von gestern auf heute nicht mehr funktioniert.
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem seit einigen Wochen mit meinem Xperia Z1 Compact.
Habe App, Daten, alle Chats schon gelöscht, aber immer noch werden meine Smileys nur ganz selten bei anderen Chatpartnern angezeigt, meistens sehen meine Chatpartner (egal ob IPhone oder Android) nur Kästchen oder Chinesische Zeichen.

@Cucservice

Hast du das Problem mittlerweile gelöst?
 
So richtig kann ich mich gar nicht mehr an das Problem erinnern. Ich nutze seitdem die whatsapp Smileys die direkt neben dem Schreibfeld zu finden sind. Ich glaube meine Chatpartner hatten Probleme mit den Sony Smileys die man über die Sony Tastatur einfügen konnte. Ich hab mich einfach umgewöhnt.
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
820
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.249
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.589
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten