Xperia Z1 wird heiß bei GPS -> Gefährlich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Etroxis

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe ein XZ1 und es wird sobald ich nur eine App benutzte extrem warm. Der Akku ist dann bei ca 50 °C. Akkuverbrauch ist gleich geblieben. Die Leistung ist minimal langsamer als sonst aber nicht so das es extrem langsam ist. Aufgetreten ist es ca vor einer Woche. Ich habe mal alle Apps die ich nicht brauche Deinstalliert/Deaktiviert. Es hat ein bisschen geholfen aber es ist immernoch sehr warm. Jetzt wollte ich es als Navi für das Auto benutzten und dabei über Spotify per Blutooth Musik hören. Ist es sehr schädlich wenn das Handy so warm wird? Geladen wird es dabei auch noch.

MfG
Etro

Schädlich wird es erst ab einer bestimmten Temperatur. Viele Smartphones schützen sich allerdings selbst dagegen.
Dass dein Gerät beom laden + Gps + Bluetooth sehr warm wird ist in den meisten Fällen so.

Ja das ist mir bewusst das es dabei wärmer wird. Aber ich brauche mir keine Gedanken machen? Im schlimmsten Fall stürtzt es halt ab bzw fährt runter um sich zu schützen?

Es wird kaum in deiner Hosentasche explodieren ;)

Ja das ist mir auch bewusst^^. Ich habe herrausgefunden, dass es an den warmen Außentemperaturen liegt :D.

MfG
Etro

Zurück
Oben Unten