XZ1 & XZU Android 4.3 wird "ausgerollt" - UPDATE: !Bootloader Bug behoben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele bekommen Rom schon über sony PC companion
 
Wenn du dein device gerootet hast, kannst du auch mit PCC die ftf erstellen. Mit der Generic SE customization Version und Revision aus meiner Signatur kriegste das update dann über die Sony Server. Werde heute abend mal die ftf hochladen.
LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Kann man ohne ota update root beim update beibehalten?
 
Super meet Danke

@sufeng
Das glaube ich nicht.
 
Nein, sufeng, leider nicht.

Ich checke gleich nochmal alle Customization Versionen wegen nem eventuell verfügbaren OTA update. Erste runde war heut früh.

LG meet
 
Wenn der bootloader fix da ist kann man eventuell root über bootloader unlock und dann kann man vl. 290 rooten? Oder irre ich mich.
 
Scheint ja ein schönes Upgrade bis jetzt zu sein freut mich für die Z1 User, aber was mich besonders intressiert.
Hat Sony bei der Kamera noch eins draufgelegt ? Weil die Rede von neuen Treibern war wegen dem Bootloader Problem.
Ach toll das Sony das Problem ernst genommen hat, auch wenn es was gedauert hat aber es wurde behoben.
 
Nein, siehst du schon ganz richtig.

DooMLorD und krabapel von XDA werden denke ich recht zügig eine prerooted ftf bereitstellen. Beziehungsweise den DooMKernel an die .290 anpassen. Damit sollte sich das Thema OTA fast schon erledigt haben :)

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: sufeng
Android beta gama D schrieb:
Scheint ja ein schönes Upgrade bis jetzt zu sein freut mich für die Z1 User, aber was mich besonders intressiert.
Hat Sony bei der Kamera noch eins draufgelegt ? Weil die Rede von neuen Treibern war wegen dem Bootloader Problem.
Ach toll das Sony das Problem ernst genommen hat, auch wenn es was gedauert hat aber es wurde behoben.

Sony macht die Bugfix selber. Bei samsung wartet man vergebens. Dafür sind die Rom developers recht schnell.
 
Samsung macht das nicht selber ? Haben die ne externe Firma dafür ?
Jetzt weiß ich auch warum ich wieder zurück zu Sony bin, die packen die Probleme selbst an.
Zu der Kamera kann keiner etwas sagen bis jetzt oder ?
 
Jedenfalls geht es jetzt voran. Habe schon nicht mehr daran geglaubt.
 
Die machen schon selber. Wie ich so mitbekommen habe lösen die developers die Probleme schneller und samsung zieht sehr langsam nach. Es gibt sogar developers die gratis Top smartphone von Samsung bekommen, damit die am Gerät arbeiten können und prob lösen können.
 
Hab etwas weniger schönes entdeckt, unzwar überlapt der Installations Balken den Namen der Anwendung beim installieren.
Ist zwar nicht schlimm, aber hässlich ist das schon.
Hatt jemand das selbe Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-16-15-48-28.png
    Screenshot_2013-12-16-15-48-28.png
    104,7 KB · Aufrufe: 333
@ erko keine Wipes nach dem Flash gemacht ? Wenn nein daher könnte der Fehler schon kommen.
Muss kein 4.3 Fehlerchen sein.
 
Und wieder ein Grund mich nach einem XZ1 zu sehnen :o
Freut mich für euch :)
Sony machts anscheinend echt vorbildlich :)
Mfg

Gesendet von meinem S4
 
Wie den wen mein Bootloader zu ist, und mein Handy auch nicht gerootet ist? ;)
Außerdem macht Flashtool das ja sowieso von Haus aus.
Aber mich stört es eh nicht, ist ja nicht so das ich ständig was instaliere oder es mein System ausbremmst. ^^
 
Vor allem macht Sony eins die Upgrades sind nicht so extrem verbugt wie die von Samsung.
Ich sag nur 4.3 Galaxy S3 ne.
Also mal kurz zusammengefasst
Wlan scheint besser geworden zu sein
Akkulaufzeit scheint besser geworden zu sein
Bootlaoder Bug gefixt
Kamera Treiber erneuert worden, aber man weiß noch nicht ob es Auswirkungen auf die Kamera Qualität hat.
Hab ich was vergessen ?
Was hat denn der Wipe mit dem Bootlaoder zu tun ich meinte denn Wipe denn man beim Flashtool anklicken kann Data Wipe usw.
Das du kein Custom Recovery nutzen konntest ist mir schon klar.
 
So Rom ist unten werde dann auch mal berichten ,wenn ich es geflasht habe.
 
Caches sind per Flashtool geleert worden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Robby57 schrieb:
So Rom ist unten werde dann auch mal berichten ,wenn ich es geflasht habe.
Bin schon gespannt. :)
 
@ erko ok nur einen Data Wipe hast du bestimmt nicht gemacht ? Wobei ich jetzt nicht genau weiß ob das per Flashtool geht müsste ich nochmals in dem Programm nachsehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.867
scherzy32
S
J
  • Jogele1
Antworten
5
Aufrufe
898
Jogele1
J
mr_data
  • Gesperrt
  • mr_data
Antworten
1
Aufrufe
1.833
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten