Z -> Z1 lohnt sich ein Umstieg?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darth01

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich hatte mir damals bei Release das Xperia Z geholt und bin damit bis jetzt auch wirklich zufrieden! Vor allem die Häufigkeit der Updates zeigt das es Sony ernst meint und auch auf seine Kunden hört sowie Ratschläge annimmt...

Nun bin ich jedoch am überlegen mir das Z1 zu holen, da es doch noch ein Stückchen schneller ist und vor allem einen größeren Akku hat! Daher ich die Handykamera auch noch sehr häufig nutze und die des Z1 ja deutlich besser ist wäre es für mich auch noch ein Umstiegsgrund...

Würdet ihr mir zu einem Umstieg raten?

Prinzipiell würde ich einfach mal ja sagen es lohnt . Auch das Gehäuse und viele Kleinigkeiten wurden ja verbessert.

Man muss halt abwegen und ausrechnen wieviel man drauf zahlen müsste.

Der Meinung kann ich mich nur anschließen... Kommt drauf an, wie viel Du drauf legen musst.

Die Kamera ist etwas besser, aber kein Quantensprung.
Vom Speed her liegt das Z1 klar vorne, vor allem wenn man die Telefonapp öffnet ;-)

Der Akku hält auch um einiges länger.

Aber wie gesagt, ein Quantensprung darf man sich nicht erwarten

Kann es dir sehr empfehlen.

-die Kamera und alles was damit zusammenhängt(Kameraknopf,Geschwindgkeit,etc) ist viel besser
-deutlich schneller
-noch edler und besser verarbeitet
-Akku hält sehr viel länger
-Noch Wasser-und Staubunempfindlicher
-Empfang genauso hervorragend,wenn nicht ein Tick besser.

Wüßte wirklich nicht was man außer der gewöhnungsbedürfigen Größe noch braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin umgestiegen und bin mehr als zufrieden bis jetzt. Habe für das Z noch 300 bekommen und somit 300 draufgelegt.
Ob einem das Wert ist sollte jeder selber für sich entscheiden.
Man sollte keine Wunder erwarten vom Z1 aber es sind einige Dinge verbessert worden und für mich als
Handy Junkie ist es normal mir alle 6 bis 8 Monate was neues zu holen.

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm ich seh das eig. relativ gleich wie ihr...
Daher meines keinerlei kratzer etc. hat bekomm ich sicher auch noch so um die 250-300 dafür... heißt das ich derzeit ca. das gleiche nochmal rauflegen würde - was meint ihr - wird es gleich wie das Z in kürze einen Preissturz erleben?

Sicher wird der Preis für das Z1 noch weiter runter gehen (ist ja auch schon von 649 auf 599)
Aber dann stellt sich natürlich die Frage wie lange will man warten?
In 6 Monaten gibt es das Z1 für 429 denke ich aber dann steht bestimmt wieder was neues in den Startlöchern.
Ich habe mich so entschieden weil es für das Z aktuell 280 bis 350 in neuwertigem Zustand gibt. Also worauf warten?

Meine Tipps zum Verkauf:

ebay=höchtser Preis aber sehr hohe Gebühren und Teilweise nerverei.

Ankaufsportale wie momox, rebuy usw. = Preis meist niedriger aber super unkompliziert und zuverlässig.

Für Neuwertige Geräte ohne Branding usw. wird zur Zeit bei diesen Plattformen am meisten gezahlt:

verkaufsuns.de zur Zeit 333.04 Euro
rebuy.de zur Zeit 311.27 Euro

Am besten ist natürlcih immer noch der Privatverkauf aber da muss man erstmal jemanden finden...

Zurück
Oben Unten