Z1 4.3 Emails werden nicht automatisch gelöscht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uezguere

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, bei mir ist gestern das Update auf 4.3 gekommen. Seitdem bleiben Emails am Handy gespeichert, obwohl ich diese über Outlook vom Server zuvor bereits gelöscht habe. Weiß jemand, wo man das umstellen kann? Mit dem 4.2er Stand ging alles wie es soll.

Die Mail app (v6) hat leider einige Probleme.

Ich denke, wenn du das Konto neu einrichtest, sollten sie nicht weiter angezeigt werden.

LG meet

• Danke
Reaktionen: atropos666
Ich habe das Konto neu eingerichtet und die Email manuell vom Handy gelöscht.
Weiterhin werden alte Emails, die nicht mehr am Server liegen nicht automatisch aus dem Posteingang gelöscht, wie bei der 4.2er Version.

Gibt es dazu irgend eine Einstellung, die ich ändern muss?

Der automatische Emailabruf funktioniert bei meinem 4.3er auch nicht.
Ich stelle das Intervall ein, aber nicht passiert. Muss man das Auto-Sync zusätzlich noch aktivieren? Lässt sich das Auto-Sync auf das Email Konto beschränken, ich will die anderen Dienste nicht synchronisiert wissen.

... ich nutzte schon lange K9 Mail. Alle anderen Apps incl GMail habe ich damit ersetzt. Am besten mit IMAP nutzen. :)

Grüße
Tom

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Wo lässt sich beim K-9 Mail das Aktualisierungsintervall einstellen?

Bei IMAP hast Du in der Regel Push Funktionalität, es wird sofort der Eingang der Mail angezeigt. Die Daten des Mail-Providers müsen richtig eingetragen werden (z.B. GMail vergibt Anwendungspasswörter)

Für POP3 und auch IMAP kannst Du den Abruf auch einstellen unter Einstellungen --> Kontoeinstellungen --> Nachrichten abrufen ---> Häufigkeit der E-Mail-Abfrage.

Am besten mal durch die ganzen Einstellungen durchhangeln. Ein bisschen Kenntnis von den Mail Protokollen ist hilfreich ... ;-)

Viel Erfolg!
Tom

Danke, es hat funktioniert mit dem K-9 Mail. Schade, dass es nicht mit den Onboardmitteln ging.

Zurück
Oben Unten