Z1 hängt manchmal beim Einschalten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z1 hängt manchmal beim Einschalten im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

AndreasHa

Neues Mitglied
Hi,
ich habe mein Z1 jetzt einige Wochen und beobachte immer häufiger folgenden Fehler:

Ich arbeite normal mit dem Telefon, mache es normal AUS mit der On/Off Taste... denn will ich es wieder einschalten und nichts passiert. wenn ich die Taste etwas länger drücke oder mehrmals hintereinander geht das Telefon meist wieder an, fühlt sich aber träge an. Ein Reset ist denn meist unumgänglich.

Ich habe eigentlich wenige Apps zusätzlich installiert. u.a. sind das:

Avast! Mobile Security
JuiceDefender Ultimate
Navigon Select
Fritz!App Fon
BBM

und ein wenig Kleinkram wie Regenradar etc.

Ich habe zwar schon von Problemen mit schwarzen Bildschirm gelesen, aber der Fehler äussert sich hier ja so, das ich das Telefon meist noch eingeschaltet bekomme. Neulich war es nach mehrfachem Absturz von Navigon aber derart abgekackt, das nur noch die Reset Taste halt.. (laaange gedrückt)


Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Avast! Mobile und ggf. JuiceDefender Ultimate sind denke Ich mal dafür verantwortlich.

Avast! ist meiner Meinung nach sowieso nicht von vorteil => frisst zuviel Akku und macht das gesamte System einfach nur träge.

LG meet
 
A

AndreasHa

Neues Mitglied
Hi,
ich habe JuiceDefender erst gestern installiert, daran wird es nicht liegen,.. aber Avast vor knapp 3 Wochen. Wenn ich mich recht entsinne gab es die Probleme vorher nicht so stark. Aber Was soll man alternativ benutzen? Oder Kommt man auf Android ohne Virenscanner aus? Aus BlackBerry und iPhone Zeiten sind mir Virenscanner nicht bekannt...

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
 
Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
Bei Android ist ein Virenscanner nicht sinnvoll aus mehreren Gründen:

1.Die meisten Viren sind für den PC bestimmt und kommen mit Android nicht klar

2.Das System wird erheblich verlangsamt und lässt das Handy meistens nicht in den Tiefschlaf.

3.Ein Virenscanner auf Android kann einen erkannten Virus nicht in Quarantäne schicken, er kann nur den Benutzer warnen.

Korrigiert mich falls was falsch ist.


Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App