Z1 lässt sich nicht ausschalten...

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sagemann

sagemann

Fortgeschrittenes Mitglied
27
hallo, habe soeben festgestellt das ich mein z1 nicht ausschalten kann..bin auf 4.4.2 stock...kein root, bootloader locked...also ich habe bisher keinerlei root oder flashexperimente durchgeführt ,weil mir das ..zumindest auf den ersten blick fürs z1 relativ komplex erscheint...problem: ich drück den power knopf, alle verfügbaren dort angebotenen funktionen gehen, halt nur nicht das ausschalten...das hört sich schon deftig nach rookie an..., hat jemand vielleicht ne idee wo in den einstellungen vielleicht ein "falsches" häckchen gesetzt sein könnte..?
ps z1 war nicht im wasser und ist auch nicht runtergefallen!!

Hast du schon mal den kleinen roten Knopf bei der sim Karte gedrückt um es aus zu machen und dann wieder an ist vielleicht ein versuch. Könnte ja sein das es nur ein Henker in der Software ist. Ist nur eine Vermutung aber keine Garantie das es die Lösung ist

erstmal danke für die schnelle antwort..:thumbsup:, nej habs selber gesehen..in den entwickleroptionen hatte ich bei enable quick boot mode ein häckchen gesetzt.....dank!!

• Danke
Reaktionen: Ohle76
Nichts zu danken ich versuche nur zu helfen wenn ich kann

Mein Z1 hat diese Macke noch etwas anders. ich kann es manchmal nicht ausschalten und dazu reagiert der Screen kaum noch. die Lösung ist bei meinem Z1, ich muss Kopfhörer reinstecken und Plötzlich läuft es wieder Tip Top. der Screen Funktioniert und ich kann es ausschalten. Funktioniert auch wenn es sich einfach nur nicht ausschalten lässt ohne die Probleme mit dem Screen.

Ebenfalls kein Root,Android 4.4.2 Stock

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Mann kann das Z1 mit 2 Hardware Tasten ausschalten: Vol+ + Power.

selbst mit Power + Volume + funktioniert es nicht bei oben genannten Problem.

ein Reset oder das Manuelle Aufspielen der Software via dem Programm von Sony bringen da keine Abhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Experte aber vlt zu niedrige Spannung beim Touch, dass andere weiß ich nicht.
Einpacken und reparieren lassen bei 3x mal gleichen Fehler darfst du dein Geld nehmen.
Würde es dann wo anders holen.

Hallo,

ganz grandios. Applikationscrashes habe ich ja schon gesehen, aber sowas noch nicht. Ich habe Fotos mit der Kamera gemacht und die Bilder schon im Kameramodus angeschaut (da sind doch so kleine Thumbnails in der Ecke, die man antippen kann, nachdem man ein Bild gemacht hat).

Tja, das Bild durfte ich mir noch Stunden ansehen. Keine Reaktion mehr. Ein/Ausschalter, und wenn ich ihn 20 Sekunden drücke, bringt auch nichts.

Das war gestern Abend. Vielleicht war es bei 80% Ladestand. Bis ich eingeschlafen bin, leuchtete das Handy mit dem Bild hübsch vor sich hin und wurde auch nicht nennenswert warm.

Heute morgen ist das Display aus und die rote LED am Handy blinkte. Ist aber immer noch nicht leer, denn wenn ich es am Ladegerät anschließe, bleibt das Display auch dann aus, wenn ich den Ein/aus länger gedrückt halte. Dieser Vibrationseffekt kommt auch nicht. Ich nehme an, Android lebt immer noch vor sich hin.

Ganz großes Kino. Wie kann ich diesen Computer abschalten? Gibt es vielleicht eine Tastenkombi?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Ein bißchen hier geforscht. Da ist ein roter "off"-Knopf bei der SIM-Karte.

1. Versuch, nicht am Ladekabel: Keine Reaktion merkbar, lässt sich nicht einschalten. Rote Power-LED leuchtet aber auch.

2. Versuch, am Ladekabel: Reaktion bei Drücken, 3xVibration. Einschalten lässt es sich trotzdem nicht.

Softreset wäre noch Power + Vol+...

Solltest du n Backup deiner Daten haben, könntest du ne Reperatur probieren.
Update-Service - Sony Smartphones (Germany)

Beachte, dass dabei ALLE Daten vom internen Speicher gelöscht werden.

Weiß jemand zufällig aus dem Kopf, wenn das Gerät im Januar durch Amazon geliefert wurde, habe ich dann im Reklamationsfall schon Ärger? "Geh zum Hersteller" und so? Weil für den Murks habe ich eigentlich keine Zeit, so ein Mist.

Danke frkazid, muss ich mir wohl mal anschauen. Das ärgert mich sowieso, dass ich evtl. keine Chance habe, den internen Speicher einmal komplett zu überschreiben. Da sind zwar jetzt keine privaten Hoppelwestern drauf, aber trotzdem geht niemanden mein Krams was an.

Ich lass es jetzt erstmal 1-2 Stunden laden, nehme es dann ab, benutze nochmal den roten off-Schalter und versuche dann es einzuschalten. Ansonsten wahrscheinlich ->Tonne, ich habe schon von ähnlichen Problemen bei anderen gelesen.

Trotzdem schönes Smartphone :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

Hmm. Habe es nun vom Ladekabel abgenommen. Es ließ sich wieder einschalten.

Zurück
Oben Unten