Z1 mit PC verbinden, ohne Softwareinstallation

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fitch12

Neues Mitglied
0
Hallo Leutz,

Ich brauch mal eure Hilfe.

Ich habe auf Arbeit Fotos gemacht und will diese auf den Arbeits-PC verschieben.

Das Handy ( darf man das überhaupt noch so nennen?) will andauernd so ne dämliche Software installieren. Das will Ich aber nich.

Ich möchte es einfach nur als Massenspeicher aufrufen können, aber das funktioniert nicht.

Windows XP und Android Jelly Bean

Vielen Dank

marcel

Einstelungen>>>Über das Handy>>>auf die Build-Nummer ganz unten tippen bis da steht "sie sind jetzt Entwickler".

Und jetzt wieder auf Einstellungen>>>Entwickleroptionen>>>USB-Debugging Aktivieren.
Fertig.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-07-16-16-45.png
    Screenshot_2014-02-07-16-16-45.png
    105,2 KB · Aufrufe: 2.419
  • Screenshot_2014-02-07-16-16-51.png
    Screenshot_2014-02-07-16-16-51.png
    117,2 KB · Aufrufe: 2.415
Einstellungen - Xperia Konnektivität - USB-Verbindung
Dort den Haken bei "Software installieren" entfernen.

Das USB Debugging hat mit der Bereitstellung als Laufwerk nichts zu tun!

Der USB-Verbindungsmodus legt fest, ob das Gerät als MTP (Mediengerät) oder MSC (Massenspeicher) zur Verfügung steht. Problematisch bei MSC, daß dort ausschließlich die exteren SD Karte zur Verfügung steht, nicht der interne Speicher! Daher ist MTP vorzuziehen. Selbstverständlich muß auch der entsprechende Treiber von Windows erst installiert werden. ;)

Anhänge

• Screenshot_2014-02-07-16-33-00.png
    Screenshot_2014-02-07-16-33-00.png
    1,3 KB · Aufrufe: 1.913
  • Screenshot_2014-02-07-16-33-07.png
    Screenshot_2014-02-07-16-33-07.png
    54,6 KB · Aufrufe: 1.892
  • Screenshot_2014-02-07-16-33-20.png
    Screenshot_2014-02-07-16-33-20.png
    72,2 KB · Aufrufe: 1.688
Zuletzt bearbeitet:
mrrbr hat Recht.
Sony ist aber doof, Motorola konnte das am RAZR besser, da gabs zwei Laufwerke, fertig.
Hier hat man die Auswahl, entweder nur eins, oder zwei die nicht richtig funktionieren.

Mit meiner Methode klappt alles wunderbar, weiß nicht was du hast.

Sorry erko, aber was bedeutet USB Debugging? -> USB-Debugging

Also, es klappt aber.
Ich muss keine Software installieren, und kan ohne Probleme auf beide Laufwerke zugreifen.

Aber im MTP-Modus, gelle?
Da stehen die nicht mit Laufwerksbuchstaben im Explorer, sondern als eigenes Gerät mit 2 Ordnern, man kann nicht-Medien-Dateien nicht vernünftig drauf/runter kopieren, weil "dieses Gerät die Wiedergabe dieser Datei nicht unterstützt" usw. usf.

Also ich kann definitiv im MTP-Modus alle Dateien kopieren. Egal welches Format.

Ja, kopieren kann man sie. Es kommt aber diese Frage ;) die man mit "ja" beantworten muss.
Ich weiß nicht ob da ein "nicht wieder fragen" haken dran ist...
Android 4.2.2 zu Win7 Pro fragt auf jeden Fall danach.
Totaler Quatsch, aber was soll man machen.

katersalatohr schrieb:
Aber im MTP-Modus, gelle?
Da stehen die nicht mit Laufwerksbuchstaben im Explorer, sondern als eigenes Gerät mit 2 Ordnern, man kann nicht-Medien-Dateien nicht vernünftig drauf/runter kopieren, weil "dieses Gerät die Wiedergabe dieser Datei nicht unterstützt" usw. usf.
Ja.

Hi Leutz

danke für eure Hilfe.

Habe es erstmal an nem Win 7 rechner gemacht und dann per usb stick auf den Win XP Rechner rüber gezogen.

Werde nachher mal beide Einstellungen testen und dann nochmal bescheid geben.

MfG

Fitch

@erko, wie vorhin schon gesagt wurde, hat das usb debuging NICHTS damit zutun, ich habs nicht aktiviert und funktioniert, hmm komisch :D oder pcc starten und wlan verbindung herstellen was ich persönlich bevorzuge :)

Ok, dan heißt das wohl das USB-Debugging einfach nur die Installation von PCC ignoriert, was man aber auch mit dem entfernen eines Hackens hinbekommt.
Wieder was gelernt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
meinst du diesen haken unter xperia konnektivität? :D
uploadfromtaptalk1391803976896.jpg

Ja. ^^

Achso ^^

Ich hab so zu sagen das Gegenteil dazu ich möchte die Software installieren aber es passiert nichts.
Ich schließe das Telefon an es kommt die Meldung ich drücke ja und dann kommt nix mehr, außer das wieder auf dem Handy Bildschirm steht Software installieren etc.

Zurück
Oben Unten