Z1 pötzlich kein Empfang mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z1 pötzlich kein Empfang mehr im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
T

tobi111188

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Sony Xperia Z1. Ich befinde mich zur Zeit im nicht-europäischen Ausland und musste daher zu Beginn eine Pre-Paid Karte kaufen. Das Guthaben auf der Karte ist zeitlich begrenzt und ich musste dieses vor 2 Tagen aufladen. Kurz nachdem ich das Guthaben aufgeladen habe, hat sich der Empfang komplett verabschiedet (zeitlicher Zusammenhang kann reiner Zufall sein).
Jedenfalls habe ich seither einiges ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Die APN lässt sich zwar eingeben, aber nicht speichern, auch nicht wenn ich es auf sämtlichen Wegen die ich in verschiedenen Foren gefunden habe versuche. Auch eine manuelle Auswahl des Netzanbieters ist nicht möglich da dieser Menüpunkt bei mir gar nicht erscheint.
Natürlich habe ich auch eine andere SIM-Karte versucht und während meine in einem anderen Handy funktioniert geht die andere in meinem Handy nicht.
Zu guter letzt habe ich das Z1 noch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - auch ohne Erfolg!

Nun bleibt eigentlich nur noch zu flashen...

Nun also meine Frage ob jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem hatte und das irgendwie auf eine andere Art und Weise gelöst bekam als auf die von mir angesprochenen oder ob jemand noch eine Idee hat was ich noch machen könnte?

Ist es möglich dass die Antenne im Inneren sich verabschiedet hat und kann ich das irgendwie testen?

Würde mich sehr über Ideen und Ratschläge freuen!

Gruß Tobi


P.S. Auf dem Z1 befindet sich derzeit die Android-Version 5.0.2.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Dein Handy schon mal zurück gesetzt?
 
T

tobi111188

Neues Mitglied
tobi111188 schrieb:
Zu guter letzt habe ich das Z1 noch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - auch ohne Erfolg!