Z1 schaltet sich trotz hoher Ladung aus (mit VIDEO)

C

Cian

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo,

ich habe mich bereits durch diverse Foren gelesen, bin mir aber nie sicher, ob es da gleiche Problem wie bei anderen ist, daher poste ich es mal; ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Das Handy ist voll geladen, schaltet sich aber nach einigen wenigen Prozent plötzlich von selbst aus. Es scheint rein zufällig zu passieren.Mal passiert es wenn ich eine App öffne oder einfach nur das Display anmache.

hier ist ein Video mit dem Problem:

Und wenn ich ihn ans Ladegerät stecke, fängt er wieder bei 1% an zu laden, so als wäre der Akku einfach ausgegangen.
Der Aufladevorgang dauert dabei nicht sehr lange.

Was kann das Problem dafür sein?

Android 5.0.1 ist drauf.
 
Ich habe jetzt über die Xperia Companion Software eine Software Reparatur gestartet. Es hat ein Update auf 5.1.1 gemacht.
Jetzt ist das Gerät am Laden, mal sehen. Es ladet zumindest nicht mehr so schnell.

EDIT: ich schaue mir gerade mehrere Youtube Vids an. Es läuft alles fein. Jetzt werde ich das mal so lange testen...

Update: Nein, das gleiche Problem tritt wieder auf. Diesmal hat er 3 Videos zwichen 5-8 Minuten gespielt, aber dann bei 92% schaltet er sich plötzlich herunter.
Ich mussten ihn dann wieder über die rote Taste (im micro sim slot) 2 minuten lang resetten, damit er wieder "startbar" wurde. Dann mit Anschluss des Ladegeräts fängt er bei 54% an weiter zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens ist definitiv der Akku kaputt. So ein ähnliches verhalten hatte ich zum Schluss ebenfalls bei meinem Z1 und als ich den Akku raus genommen hab war er leicht aufgebläht.
 
@Aaskereija
Ok, ich werde mal einen Shop fragen, ob die es mir günstig reparieren.

Es ist schon erstaunlich, dass viele Sony Sphones diesen Fehler haben. Als ich danach gesucht habe, gab es beinahe in allen Z Foren ähnliche Probleme mit dem Akku.
 
Günstig wird das in einem Shop definitiv nicht, da bekommst für deren Preis ein neues.

Cian schrieb:
Es ist schon erstaunlich, dass viele Sony Sphones diesen Fehler haben. Als ich danach gesucht habe, gab es beinahe in allen Z Foren ähnliche Probleme mit dem Akku.
Weil sich die meisten nur dann melden wenns Probleme gibt ;) Und das Problem ist auch nicht besonders Z-Spezifisch, die alten Sony's hatten nur überwiegend austauschbare Akkus bzw. nutzt niemand mehr.
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
813
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.245
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.585
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten