75% Speicherwarnung abschalten?

R

rl2664

Dauergast
256
Hallo zusammen,
meine Frau ist mit ihrem Z2 sehr zufrieden, nur geht ihr das Telefon damit auf den Keks das es andauernd meldet das sder Speicher zu 75% voll ist. Kann man das irgendwie unterbinden?
Hab irgendwo gelesen das man die Benachrichtigungen bei Apps/alle/Speicher abschalten könne, abr der Haken ist ausgegraut und kann nicht deaktiviert werden. Jemand nen Tipp wie man den Mist unterdrückt?
 
Hat mich auch ne weile extrem gestört....
Ohne Root geht es glaube nicht zu deaktivieren.
Ich habe mir einfach ne 32GB mircoSD Karte geholt, alles ausgelagert und schon ist der Interne Speicher wieder leer und somit die Meldung auch weg.
 
Bei mir hat der Einsatz von SDMaid und das anschließende unterbinden von thumbnails durch das Album dafür gesorgt, dass ich die Meldung nicht mehr sehe. Auf die SD Schieben ist rein Performance technisch für mich keine Lösung. Vlt. sollte ich mal rooten, aber jetzt wo Marshmallow angeboten wird...
 
Geht auch ohne root wenn die Meldung erscheind dann gedrückt halten danach auf 'App Info' tippen dann dort den haken bei 'Benachrichtigung Anzeigen' entfernen dann bestätigen und weg is die meldung.
 

Ähnliche Themen

laley
Antworten
5
Aufrufe
1.901
laley
laley
Laborratte125
  • Laborratte125
Antworten
6
Aufrufe
3.159
Laborratte125
Laborratte125
A
Antworten
0
Aufrufe
3.571
Alpenjodel
A
Zurück
Oben Unten