Abdeckung öffnet sich von selbst

fast jeden Tag einmal ;) .. ab un zu mit docking stat. :)

wie oft sollte man auf und zu machen ohne einen schaden davon zu tragen ?? :drool:
 
Wenn du so fragst am besten überhaupt nicht, das Konzept mit denn Kappen ist nämlich Mist.;)
Deswegen laden die meisten über das Magnet Ladekabel da von Sony, damit die Kappen zu bleiben.
Und nur zum flashen machen sie meist die Kappen auf.
 
Nein nicht nur nach längerer Zeit und auch wenn man sie kaum benutzt hat. Manchmal passt es halt einfach nicht ordentlich. Überschätzt mal nicht die Qualität der Produkte.
 
sehe ich genauso, schade das bei einem top Gerät so "Kleinigkeiten" die Freude nehmen ;)
 
Ich überschätze da schon keine Qualitäten, Sony hat ab und zu Mist Qualität genau wie alle anderen am Markt auch.;)
Ich sag ja das Kappen System ist an sich recht großer Mist.
 
Also noch funktionieren die Kappen bei mir alle wie sie sollen aber es kann nicht sein das bei so teuren Geräten man es einfach hinnehmen muss und ggf auf eine Ladestation zurückgreifen muss um die Kappen nicht zu nutzen.
ich mein Sony muss schon klar sein wenn sie den USB Port hinter einer Kappe verstecken,daß dieser sehr oft benutzt wird.
Das ganze sollte auch mindestens die Garantiezeit überstehen ohne Probleme.

Manches darf und sollte man einfach nicht so hinnehmen. Das gleiche mit dem Glas Problem welches bei einigen einfach so auf der Rückseite zu reißen scheint.
Das ist auch ein Nogo und Materialfehler sind nun mal Sache vom Hersteller. So sollte es zumindest sein.
 
Tja was nicht alles soll und muss, oft ist der Kunde zwar im Recht, kommt aber nicht zu seinem Recht.
Man kann ja mit denen Diskutieren, aber weiter kommt man trotzdem nicht. Ich würde aber mal zum Händler gehen bei dem man gekauft hat.
Und das Thema Gewährleistung anschneiden, das gillt nämlich Gesetzlich.;)
 
Du musst es ja nicht hin nehmen, kannst über den Händler tauschen (und neu einrichten) oder das Gerät an Sony einschicken (und ne Woche warten). Einfacher ist da natürlich selber die Klappe zu wechseln.
 
NatureOne schrieb:
Da bist du nicht alleine. Auch andere hier im Forum bestätigen das die Abdeckung manchmal sehr leichtgängig aufgeht.
Bei anderen, unter anderem bei mir sitzt sie zb. relativ fest und geht nicht von allein auf.
Würde dir auf jeden Fall zu nem Magnetladekabel oder Dock raten.

Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe seit Verkaufsstart mein Z2 und habe die Klappe ganze drei mal offen gehabt. Ich lade zu 99,9% mit Dock. Da der Akku erfreulich lang hält, brauch ich auch auf Montage tagsüber kein Ladekabel. Abends mit knapp 60% verbleibenden Akku ins Dock....fertig. Zur Reinigung einfach ein Fläschchen Isopropanol aus der Apotheke holen und mit einem fusselfreien Lappen die Dichtung von Fett und Schmutz befreien.:thumbup:
 
Hallo,
Kurze frage. Meine Kappe Sitz bombenfest allerdings steht sie ab bzw sitzt nicht genau gerade. Sie steht maximal 0,5mm ab. Habt ihr auch das Problem?
Handy habe ich jetzt erst 6 tage und Problem besteht seit dem unboxing.
Im Anhang paar Fotos. Gemacht mit meinem Z Tab :rolleyes2:
 

Anhänge

  • 1412703983962.jpg
    1412703983962.jpg
    459,6 KB · Aufrufe: 558
  • 1412704004934.jpg
    1412704004934.jpg
    465,6 KB · Aufrufe: 551
  • 1412704056347.jpg
    1412704056347.jpg
    2 KB · Aufrufe: 567
  • 1412704074885.jpg
    1412704074885.jpg
    520,9 KB · Aufrufe: 600
@StonyD: Am besten auf Foto 1&4 sichtbar.
 
@StonyD
Für was bitte muss man sich selbst nach nur einer Minute wieder zitieren, zumal Direktzitate ohnehin sehr unbeliebt sind?!
Du bist eigentlich lange genug hier im Forum und verfasst auch nicht gerade den ersten Beitrag, womit du auch die Editfunktion längst kennen solltest!
Gruß,

snoopy-1
 
Habe festgestellt, dass sich bei mir die Klappe links öffnet wenn das Handy sehr warm wird. Ist jetzt nicht auf die Rechenarbeit am Handy bezogen. Das Ganze geschieht eher wenn hohe Luftfeuchte und Temperatur aufeinandertreffen wie z.B. wenn das Handy beim Radfahren in der Jackeninnentasche ist und ich ein wenig in Schweiß komme. Stichwort Ausdehnung der Luft bei Wärme...
Bei mir hat dann gründliches Reinigen der Klappe und des Handyrahmens geholfen. Zumindest geht die Klappe jetzt nicht mehr ganz so Häufig auf.
 
  • Danke
Reaktionen: topper8
@XperiaZx danke hat geklappt! dasselbe Problem mit dem Öl-Film vom ganzen Fingerfummeln hab ich mir auch schon gedacht. Bin zuversichtlich dass es mit Alkohol jetzt länger geschlossen hält.
 
Hallo hatte auch das Problem.. Gummi sauber machen half nicht. Durch das rutschte der Slot noch schneller raus. Deshalb der andere Weg. Machte den Gummi mit einer scharfen Pinzette an der Oberfläche etwas rauher und habe ihn ein bisschen ausgeleihert.. Jetzt hält der sehr gut.. Hoffe das hilft auch bei anderen.. ;-)
 
Ich habe mir damals bei ebay ein neues für 1,90€ inkl Versand bestellt
Und das sahs bombenfest
 
Hallo,
Ich habe eine andere Vermutung, Feuchtigkeit im inneren der gerät verursacht druck und klappe öffnet sich,
hilft vielleicht beide klappen öffnen, und gerät in ein wärmeren Ort stellen oder beim laden wird ja auch warm, (aber nicht auf Heizung usw.) vielleicht 15-30 Minuten lang, Gummis reinigen und wieder schließen, und das hilft.
 

Ähnliche Themen

F
  • foren
Antworten
3
Aufrufe
970
grmbl
G
G
Antworten
32
Aufrufe
3.311
Android Nutzer 76
A
X
Antworten
5
Aufrufe
1.436
fralab
fralab
Zurück
Oben Unten