Akku defekt?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku defekt? im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
ferkelinchen

ferkelinchen

Neues Mitglied
Halli Hallo zusammen!

Ich bin mit meinem Z2 zwar voll und ganu zufrieden - jedoch ist der Akku seit dem ersten Tag mein Feind. Hab das Handy jetzt seit April und hatte immer eine Akkulaufzeit von knapp 1 1/2 Tagen. Da Sony aber mindestens mal 2 angibt und weil es eh nötig war, hab ich zuletzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auf einmal zeigt es mir 5 Tage Akkulaufzeit an. Das verringerte sich dann auf zwei Tage, was ja perfekt wäre. Aber momentan bin ich mit Stamina-Modus vollgeladen einfach bei höchstens 23 Stunden.

Es ist kein großer Energiefresser dabei, alles wie immer - es fühlt sich nur an, als sei mein Akku um die Hälfte geschrumpft. Gibts da noch irgend ein Weg, außer das Z2 einzuschicken?

Liebe grüße!
 
Lanicya

Lanicya

Fortgeschrittenes Mitglied
Sowas hängt natürlich immer vom Verhalten ab. Wie oft und wie lange benutzt du dein Handy am Tag? Ist die Helligkeit vom Display auf 100%? Habe bei mir auch schon mal Apps drauf gehabt die erheblich mehr Leistung und damit Strom gefordert haben.



gruß
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Diese geschätze Akkulaufzeit ist meistens falsch. Bei mir werden 12h angezeigt und ich komme trotzdem auf 1-1,5 Tage.

Mit welcher Androidversion läuft dein z2?

Screenshots von deiner Akkustatistik und von deinem Hauptverbraucher wären toll.

LG
 
ferkelinchen

ferkelinchen

Neues Mitglied
Helligkeit hab ich eigentlich immer ganz unten, das Z2 läuft mit 5.1.1, Screenshots häng ich an.
Sieht das alles normal aus? :|
uploadfromtaptalk1438192394087.pnguploadfromtaptalk1438192401533.png
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Wie lange war dein Display aktiviert?

Ansonsten würde ich Spotify mal deinstallieren um zu sehen, wie sich dann der Akkuverbrauch darauf auswirkt.

LG
 
Ähnliche Themen - Akku defekt? Antworten Datum
8