Akku defekt?

ferkelinchen

ferkelinchen

Neues Mitglied
30
Halli Hallo zusammen!

Ich bin mit meinem Z2 zwar voll und ganu zufrieden - jedoch ist der Akku seit dem ersten Tag mein Feind. Hab das Handy jetzt seit April und hatte immer eine Akkulaufzeit von knapp 1 1/2 Tagen. Da Sony aber mindestens mal 2 angibt und weil es eh nötig war, hab ich zuletzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auf einmal zeigt es mir 5 Tage Akkulaufzeit an. Das verringerte sich dann auf zwei Tage, was ja perfekt wäre. Aber momentan bin ich mit Stamina-Modus vollgeladen einfach bei höchstens 23 Stunden.

Es ist kein großer Energiefresser dabei, alles wie immer - es fühlt sich nur an, als sei mein Akku um die Hälfte geschrumpft. Gibts da noch irgend ein Weg, außer das Z2 einzuschicken?

Liebe grüße!
 
Sowas hängt natürlich immer vom Verhalten ab. Wie oft und wie lange benutzt du dein Handy am Tag? Ist die Helligkeit vom Display auf 100%? Habe bei mir auch schon mal Apps drauf gehabt die erheblich mehr Leistung und damit Strom gefordert haben.



gruß
 
Diese geschätze Akkulaufzeit ist meistens falsch. Bei mir werden 12h angezeigt und ich komme trotzdem auf 1-1,5 Tage.

Mit welcher Androidversion läuft dein z2?

Screenshots von deiner Akkustatistik und von deinem Hauptverbraucher wären toll.

LG
 
Helligkeit hab ich eigentlich immer ganz unten, das Z2 läuft mit 5.1.1, Screenshots häng ich an.
Sieht das alles normal aus? :|
uploadfromtaptalk1438192394087.png
uploadfromtaptalk1438192401533.png
 
Wie lange war dein Display aktiviert?

Ansonsten würde ich Spotify mal deinstallieren um zu sehen, wie sich dann der Akkuverbrauch darauf auswirkt.

LG
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
8
Aufrufe
1.213
wwallace1979
wwallace1979
G
Antworten
12
Aufrufe
1.271
viper2097
viper2097
J
  • Jeylo
Antworten
2
Aufrufe
1.111
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten