Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Akku zeigte minus Werte an ( -22%) , Akku austausch brachte nix, Gerät startet nicht mehr

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku zeigte minus Werte an ( -22%) , Akku austausch brachte nix, Gerät startet nicht mehr im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Sony Forum.
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Hallo zusammen,

nachdem mein altes Z2 ein neues Zuhause bei meiner Mutter gefunden hatte, berichtete mir diese im das es auf einmal minus Werte beim Akku anzeigt.
Im Display stand da (-22%). Handy lief mit der original Firmware und ließ sich noch bedienen.
Ok dachte ich mir, starte mal das Handy neu. Aber falsch gedacht. Es ließ sich nicht mehr neu starten.
Weder der rote Knopf unter der Abdeckung; Lautstärketaste und lauter oder leiser gedrückt halten oder ein anschließen via Fastbootmodus am PC / USB Anschluss ließen das Handy neu starten.
Also neuen Akku bestellt und eingebaut. Aber auch jetzt bleibt das Handy tot ( warscheinlich wie das Forum im Sony Bereich).

Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte, denn bedienen lies sich das Handy ja noch als es die negativen Akku Werte angezeigt hat.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen das es das Mainboard oder ähnliches ist.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine Idee um das Gerät leben einzuhauchen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Achso, wenn das Ladegerät angesteckt ist geht auch keine LED an bzw es wird auch nichts im Display angezeigt vonewegen das der Akku lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
wwallace1979 schrieb:
wenn das Ladegerät angesteckt ist geht auch keine LED an
Mal USB Buchse gesäubert, Kabel gewechselt etc.?

VG
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Ja klar, aber auch das brachte kein Erfolg.
3 verschiedene Kabel und Ladegeräte. USB Buchse habe ich ausgepustet und mit einer weichen Zahnbürste ausgebürstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
hmm...es läd also nicht.
Geöffnet und Stecker auf Sitz geprüft?

VG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
hmm...
Könnte eine kalte Lötstelle an der Buchse sein , dabei haben die Beinchen keinen Kontakt.

Nun, kann alles mögliche sein. Ich weiß es nicht, müßte ich sehen.

VG
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Naja ja, ich habe es abgeschrieben. Gerät ist von ~ 2014 , dementsprechend alt und ein Ersatzgerät vorhanden .
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Nunja, schade......

VG
DOC
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Geld reinstecken werde ich nicht mehr und aus der Hand gebe ich das Gerät nicht da noch Daten meiner Mutter drauf sind.