Android 6.01 und Quick Charge deaktiviert

J

Jochen011

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe heute das verfügbare Android Update 6.01 installiert, keine Probleme.
Das Design hat sich stellenweise etwas geändert, sonst war alles okay.

Nun zu meiner Frage:
Als ich das Handy laden musste, kam beim nächsten entsperren des Displays nicht der übliche Lockscreen, sondern ein blauer Hinweisscreen mit der Info, das per Quick Charging das Handy in xx Minuten geladen sei.
Auf diesem Screen befand sich ein Symbol "Zahnrad", mit dem man in ein Menu "Eigenschaften" kam, dort konnte man Quick Charging abschalten/deaktivieren.
Das tat ich dann auch...

Nun will ich das wieder aktivieren... und finde den Menupunkt nicht.
Wenn ich nun das Handy wieder lade, erscheint jener blaue Bildschrim nicht mehr und im Menupunkt "Eigenschaften" habe ich gewühlt, aber nichts gefunden...

Vielleicht seh ich ja vor lauter Bäumen den Wald nicht und einer von Euch reicht mir die Kettensäge... oder die Brille...

Habt Dank fürs lesen - und eine Lösung.

Jochen
 
Hattest du "360 Security" installiert?
Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Vielleicht mal nachinstallieren, oder updaten.
 
Das Z2 hat ab Werk kein Quick Charge. Ist zwar hardwaremäßig dazu in der Lage, funktioniert aber
nur mit angepasstem Kernel und einer speziellen flashbaren .zip Datei.
Hab das einmal ausprobiert und hatte am Ende fast 50° Grad Akkutemperatur
Habs wieder entfernt, weil zu viel Hitze auf Dauer ist Gift für die Elektroden im Akku.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2.950
Andi-Roid
Andi-Roid
Frankman66
  • Frankman66
Antworten
11
Aufrufe
1.528
The_Demon_Duck
T
A
Antworten
24
Aufrufe
5.200
COOGOR
C
Zurück
Oben Unten