[Anleitung]Sony Xperia Z2 Bootloop beheben.

Daniele

Daniele

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich habe die firmware ( 5.0 Lolipop ) auf meinem xperia Z2 geflasht. Dies wollte ich nach dem flashen anschalten, aber habe danach festgestellt, dass es immer wieder von alleine ausgeschaltet und wieder angeschaltet ist. Es kam zuerst das Sony Logo und danach kam die schwebende Wolke. Doch plötzlich ist diese Wolke stehngeblieben und das Gerät hat sich von alleine ausgeschaltet und wieder angeschaltet und das ganze Spiel nochmal von vorne. Habe es für eine halbe Stunde laufen gelassen, doch es wurde sehr warm. Gerät ganz ausgeschaltet ( Power OFF + Vol. Up. ) gedrückt halten. Wollte es zurück zur Reperatur schicken, aber wollte selber herausfinden was da schief läuft. Habe es mit PC Companion behoben und das geht so:

1. Das Handy vorher aufladen ( mind. 80% )

2. Gerät ganz ausschalten ( Power OFF + Vol. Up ) dies sollte dann 3 mal Vibrieren

3. PC Companion herunterladen. PC Companion ? Sony Xperia™ support (Deutschland)

4. Support-Zone starten. ( Gerät vorher nicht anschließen ! )

5." Telefon/Tablet - Softwareauktalisierung " klicken

6. Danach NICHT auf "Verbinden". obendrüber steht blauunterstrichen "Telefon/Tablet reparieren" und da geht ihr hin.

7. PCC wird die Softwareauktalisierung vorbereiten. HINWEIS alle Daten werden gelöscht

8. Nachdem dies durchgeführt wurde müsst ihr euer Gerät auswählen. Wichtig dabei ist ihr müsst euer Modell richtig eingeben. Dies findet ihr an eurer Handyverpackung
IMG_20150405_030915.JPG

9. Um euer Handy zu verbinden muss es vorher erstmal aus, und nicht verbunden sein!

10. nun steck ihr euer USB am Computer ( noch nicht euer Handy verbinden )

11. Danach drückt ihr die leiser Taste, lässt sie gedrückt und kurz danach könnt ihr den Handy verbinden. Wichtig ist ihr lässt die Leiser taste nicht los bis die LED leiste krurz grün blinkt und vibriert. Wenn dies der fall ist habt ihr alles richtig gemacht.

12. Nachdem die Aktualisierung beendet ist könnt ihr euer Handy vom USB trennen und anschalten und alles wurde zurückgesetzt.

Ich hoffe ich könnte euch weiterhelfen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Replikant, Scum, Rallyharry und 2 andere
Bevor ich mir so eine Prozedere antun würde, würde ich es eben mit dem Flashtool neu flashen.
 
wwallace1979 schrieb:
Bevor ich mir so eine Prozedere antun würde, würde ich es eben mit dem Flashtool neu flashen.

Hallo wwalace,
Das habe ich auch versucht, aber Flashtool hat mein Z2 nicht erkannt, da mein Handy immer von alleine ausgegangen ist. Für mich ist sicherer mit PCC zu arbeiten oder sonst was :)
 
Ist ja auch gut das es alternativen gibt und diese hier erklärt werden.
 
Naja, mit dem pcc flasht man ja auch genau genommen. Und ganz ehrlich, warum sollte ich irgendein 3.programm nehemn wenn es ein orginal von sony dafür gibt.
 
Weil es auch von Sony ist und es Situationen gibt für die andere Software ( in diesem Fall z.B. Das Flashtool) besser geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich weiss nich ob es genau hier rein gehört....
also ich habe über den flashtool versucht mein handy auf werkseinstellung zu machen nun hatte ich das problem das dort stand wenn ich es hochfahren wollte das dor stand sofware nicht richtig drauf erneut an pc anschliessen das habe ich getan nur hat sich nichts geändert also habe ich versucht es erneut durchlaufen zu lassen nun ist folgenes passiert er startet mit dem sony logo aber geht dann sofort wieder aus nun brauche ich rat .......:sad::confused2::confused2::confused2:
 
Entweder du nutzt die Reparatur Funktion von PC companion oder flasht mit dem Flashtool die Firmware neu
 
über pc companion hab ich schon probiert geht aber nicht so und das andere wie mach ich das
 
@ Daniele ... Vielen Dank für deinen hilfreichen Post.... bei mir half weder Emma noch das Flashtool... aber mit deiner Anleitung läufts erstmal wieder... Danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.090
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.292
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.750
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten