Anruf-Lautstärke

S

Snake89

Stammgast
107
Ich besitze seit 3 Tagen ein Z2 und wenn ich jemanden anrufe zb. Heute bei o2 ist die Automatische Ansage total laut aber wenn ich mit ein Mitarbeiter rede total leise.

Eben ein Test Anruf beim Kollegen und um ihn normal verstehen zu können muss ich die Lautstärke auf 100% stellen. bei mein Moto G oder LG G2 war die Lautstärke bei 30-40%

Stock Rom 5.0.2
 
Hat keiner eine Idee?
 
Hallo,

ich bin noch auf KitKat und habe je nach Partner die Lautstärke auf Maximal, oder 1-2 Ticks reduziert.

Alles andere verstehe auch ich sonst nicht.

Was richtig grottig kommt, ist der Freisprecher. Selbst auf Maximum und fast am Ohr wirkt der leiser als normales telefonieren.
 
Snake89 schrieb:
Ich besitze seit 3 Tagen ein Z2 und wenn ich jemanden anrufe zb. Heute bei o2 ist die Automatische Ansage total laut aber wenn ich mit ein Mitarbeiter rede total leise.

Eben ein Test Anruf beim Kollegen und um ihn normal verstehen zu können muss ich die Lautstärke auf 100% stellen. bei mein Moto G oder LG G2 war die Lautstärke bei 30-40%

Stock Rom 5.0.2

Servus, das hat mit dem Handy nichts zu tun. Vergleichbar ist es wie mit Filmen im TV.
Musik wird oft und gerne - dramatische vor allem - übersteuert ausgegeben. d.h. bei gleichbleibender voreingestellter Lautstärke werden Passagen angehoben und somit lauter ausgegeben.

Was die Lautsprecher betrifft, ja, es gab schon mal besser verbaute Lautsprecher. Sony und die Qualität der Lautsprecher, ziehen sich als latent ungehörte Thematik wie ein roter Faden seit dem Xperia X10 hin.
Mal sind sie besser, mal schlechter.
 
Dachte schon ich wäre der einzige mit diesen Problem.
Beeinflusst clearaudio die Anruf Lautstärke? Vielleicht liegt ja dort das Problem.
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
1.151
wwallace1979
wwallace1979
S
  • Synapsenklatsche
Antworten
2
Aufrufe
1.235
mongoos1000
M
suse200377
Antworten
1
Aufrufe
858
Casshern
Casshern
Zurück
Oben Unten