Anrufer wird angezeigt, ist aber nicht in Kontakten

U

Ulfo

Neues Mitglied
0
Hallo, bei unseren Z2 Xperia beobachte ich ein seltsames Verhalten. Ein Anrufer wird mit Namen angezeigt. Wenn ich ihn aber anrufen möchte, ist er nicht in der Kontaktliste zu finden. Wir arbeiten mit Exchange, auch die Suche im Outlook ist aussichtslos. Der Gedanke, dass der Kollege den "Geisterkontakt" beim neu Anlegen nicht unter Exchange, sonder "Intern", also im Telefon gespeichert hat, trifft auch nicht zu. Ich habe die Exportdatei der Kontakte durchsucht, dort findet man auch die internen Kontakte. Der "Geist" ist nicht dabei. Wie kommt es , dass jemand angezeigt wird, der nicht in der Kontaktliste steht?
Danke für Hinweise.
VG Ulfo
 
Hast Du den Kontakt schon "anzeigen" lassen?

Ich meine wie folgt: Anruferliste aufrufen - letzte Anrufe - Geist auswählen - Kontakt anzeigen.

Dort werden dann Details angezeigt ob und wo der Kontakt abgespeichert ist.

Ferner gibt es Apps, die den Anrufernamen anzeigen, ohne dass die Nummer als Kontakt gespeichert ist, Anzeige erfolgt quasi aus dem Telefonbuch...beispielsweise diese App.
Vielleicht habt ihr ja sowas installiert, ohne es zu wissen.
 
Hallo Abragroll,
Danke für deine Tipps!
Also das in deinem ersten Block muss ich mal probieren - gute Idee.
Ferner kann ich sagen, dass es keine App wie beschrieben gibt, die dort installiert wurde.
Leider treffe ich den Kollegen erst nächste Woche, dann kann ich wieder posten, ob dein Tipp geholfen hat. Aber ich schick ihm schon mal den Vorgang per Mail.
Vielen Dank!
VG Ulfo
 
Wenn man seine Telefonnummer bei Google verifiziert (genau dafür und für Hangouts) dann zeigt die Telefonapp den Namen aus dem Google Profil an.
Zumindest sagt die Google Hilfe das, mein altes Android kann das noch nicht.

cu
 
Hallo rihntrha,
Danke, guter Hinweis!
Ich habe in seinen Google-Kontakten schon gesucht - leider waren da nur 2 Kontakte drin, und genau dieser ist nicht dabei :sad:
Tja, ein Geist...
Danke und Viele Grüße!
Ulfo
 
Nein, das hat nix mit irgendwelchen Kontakten zu tun.

Max Mustermann erstellt ein Google Konto mit dem Namen "Max Mustermann" und sagt Google "meine Telefonnummer ist +0491234567890".
Nun ruft Max die Ina Müller an. Max ist nicht in den Kontakten von Ina. Also fragt die Telefonapps von Inas Handy Google "kennst du die Nummer +491234567890"? Google sagt "ja, die ist von Max Mustermann". Also zeigt die Telefonapp von Inas Handy "Max Mustermann" wenn Max anruft.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Abragroll
@rihntrha
Im Ernst?! Davon hör ich das erste Mal (also dass das Google macht), hast du dazu vielleicht nen Link?

Cheerio,
Alex
 
Danke für den Link, klingt ja in der Tat nach ner plausiblen Erklärung für das Phänomen vom TE.

Cheerio
 
Hallo rihntrha,
ich konnte erst heute zum Thema zurückkehren.
Deine Erklärung klingt absolut plausibel! Ein Kollege möchte sein Xperia Z2 jetzt updaten. Er wird das genau nach deinen Beschreibungen prüfen, also die Einstellungen. Nach dem Update werden zwar die alten Anrufe angezeigt, aber ohne Namen, nur die Nummern. Ich vermute, dass irgendein Cache-Speicher beim Update geleert wird.
Jetzt bleibt zu beobachten, ob der Name bei einem erneuten Anruf wieder erscheint.
Danke :thumbup: VG Ulf
Ich melde mich, wenn das so passiert...
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
1.446
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
wwallace1979
Antworten
8
Aufrufe
1.232
wwallace1979
wwallace1979
F
Antworten
2
Aufrufe
1.509
Vritra
Vritra
Zurück
Oben Unten