Apps lassen sich nicht installieren - zu wenig Speicherplatz ?

M

MiCr0sofort

Neues Mitglied
1
Hi, ich habe ein Z2 und ein sehr großes Problem mit diesem blöden Handy. Ich habe es gerootet und mittels sdfix den Zugriff auf die sd Karte wieder hergestellt. Jetzt hab ich folgendes Problem, wollte mir diverse Apps installieren um apps aus dem internen Speicher in den externen zu verschieben. Dabei stellte ich fest, dass ich absolute garkeine App aus dem store installieren kann, die.irgendwie root voraussetzen. Es kommt immer ich hätte nicht genug Speicherplatz, aber ich hab noch 9 GB frei. Apps die keinen root benötigen lassen sich problemlos beziehen. Was haben die denn bei kitkat falsch gemacht? Wisst ihr Rat?

Bin über jeden Hinweis dankbar. Grüße
 
Wie hast du gerooted?
Was hast du gemacht um apps auf die SD Karte zu installieren.
Ist ein Backup vorhanden?
Ist deine Frage im Rootbereich nicht besser aufgehoben?
 
Hi, ich habs im Root Bereich angesprochen, aber das hat ja eig nichts mehr mit dem Root zu tun. Also habs bequem mit Easy Root Tool gemacht und dann mit SDfix die SD zum schreiben frei gegeben. Funktioniert ja auch alles wie es soll.

Mein Problem ist halt (das kann am root liegen oder auch nicht, ich frag euch ja), dass ich einige Apps aus dem Play Store nicht mehr installieren kann. Diese sind ausnahmslose welche, die zur Verwendung Root benötigen. Heißt sie laden vllt 50% runter und dann steht da "nicht genügend Speicherplatz vorhanden". Apps, die keinen Root benötigen, kann ich problemlos installieren. Manche die Root brauchen gehen auch, z.B. Titanium Backup oder CleanMaster. Beim Setup sollte root or not eigentlich uninteressant sein. Wie dem auch sei will ich jetzt "FolderMount" um die Apps zu verschieben, aber der Play Store saugt halt nur zur Hälfte und bricht ab. Hab mir die App auf nem zweiten Handy installiert und mir die apk rübergeschickt, aber auch beim Installationsversuch ohne Download sagt mir Android immer "nicht genügend Speicherplatz vorhanden".

Ich hoffe ich hab mein Problem so detailliert wie möglich beschrieben.
 
Hattest du die Apps, welche du aktuelle nicht installieren kannst, schon einmal auf deinem Handy installiert?
 
Chaosraser schrieb:
Hattest du die Apps, welche du aktuelle nicht installieren kannst, schon einmal auf deinem Handy installiert?

nein. es kann auch definitiv nicht am Speicher liegen. Habs auf nem anderen Smartphone mit 200 MB intern probiert, da kann ich die Apps locker beziehen. Hab auch schon Cache und sowas alles geleert, es geht einfach nicht. Play Store bereinigt, Play Store Updates deinstalliert, System neu gestartet etc. Ich kann diese App einfach nicht installen.

Wenn hier niemand mehr einen Rat hat, werd ich das Smartphone heut Abend mal auf Werkszustand zurücksetzen, aber es muss doch auch so gehen :sad:

Edit: Mein Problem hat sich erledigt. Habs jetzt doch auf Werkszustand zurückgesetzt. Danach hatte ich immer noch die Root Rechte und die Schreibrechte für die SD. Apps installieren ging dann wieder. Danke für die Bemühungen. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
1.445
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
wwallace1979
Antworten
8
Aufrufe
1.232
wwallace1979
wwallace1979
B
Antworten
2
Aufrufe
2.311
Bambusratte1981
B
Zurück
Oben Unten