Apps stürtzen plötzlich ab

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich bekam in der vergabgenheit manchmal die info, dass eine im hintergrund laufende app abgestürzt sei. Das wurde jetzt aber mehr. Die apps weather ace und todoist starten jetzt gar nicht mehr. das widget von weather ace läuft aber noch. Todoist hab ich erst seit einer woche drauf.

müsste hier irgendwelcher cache mal gelernt werden oder so? solche probleme hatte ich mit dem s2 massiv, mit dem z2 aber bisher nie.

gene
 
Geht mir auch so. Seit einiger Zeit wird Hangouts beendet, obwohl ich diese App sogar deaktiviert habe. Andere Apps beenden sich auch manchmal. Ich starte danach immer neu, falls irgendwas sein sollte. Das Problem taucht alle Tage mal auf.
 
Jetzt war auch hill climb racing betroffen. Nach einem neustart gehen alle apps wieder. Hoffe das bleibt so.
 
Das bleibt bei mir leider nie so. Alle paar Tage stürzt Hangouts ab. Also wird mein Z2 alle paar Tage neu gestartet. Mit dem nächsten Android-Update auf 5.1 setze ich es zurück auf Werkseinstellungen.
 
Mein nächstes Update (wenn ich mal Zeit habe) wird auf CM12 werden. Auf meinem Tablet und meinem Defy (CM 7.2) läuft das besser als jedes Stock-Rom das ich je hatte.
 
Bei mir wird nach dem Update auf 5.1.1 und Zurücksetzen auf Werkszustand Hangouts mehrfach am Tag 'leider' beendet, obwohl ich es deaktiviert habe. Also scheint es ein Fehler von Hangouts zu sein. Weiß jemand, wie ich das abstellen kann?
 
Cache vom Handy löschen. Am besten mit Root und SD Maid
 
Ich habe das Hangouts-Problem folgendermaßen glöst:

Hangouts ist bei mir auch deaktiviert und soll es auch bleiben. Dennoch kam ab und zu besagte Absturzmeldung.
Habe deshalb Hangouts wieder aktiviert und im PlayStore geupdatet.
Danach wieder deaktviert ("wollen Sie wirklich...?").
Seitdem ist keine Absturzmeldung mehr gekommen, was hoffentlich auch so bleibt :thumbsup:.
 

Ähnliche Themen

A
  • Annonym4000
Antworten
8
Aufrufe
1.041
COOGOR
C
M
Antworten
2
Aufrufe
880
MarvM
M
S
  • Synapsenklatsche
Antworten
1
Aufrufe
942
Radon8472
R
Zurück
Oben Unten