Bekomme keinen "input" mehr

jms

jms

Erfahrenes Mitglied
32
Servus,

wenn mein Z2 einige Zeit ungenutzt wird (ca. 15 - 30 Minuten) dann kommt nichts mehr an: weder eMails, noch WhatsApp, Threema, Hangouts, .... nichts mehr.

Habe keinerlei Task-Killer installiert. Und auch STAMINA aus.

"Wecke" ich das Handy wieder auf, so kommen die ganzen Nachrichten rein.

Jemand ne Idee wo ich den Fehler suchen soll?

Grüße
jms
 
Normale Datenverbindung ist aber da? Ansonsten kann es sein, dass dein WLAN sich im Standby abschaltet. (WLAN Settings)

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh ... guter Punkt:


Nun habe ich bei den WLAN Einstellungen mal geschaut:
- WiFi in Standby aktiv ...das steht auf "immer"
- ABER die Wi-Fi Optimierung (Akkuverbrauch bei Wi-Fi minimieren) war aktiv .... vielleicht war das der Haken.

Werde ich testen.
 
Oder liegt das evtl. an "Hintergrunddaten in Warteschlange" - das ist auch sone Einstellung die ich noch nicht einschätzen kann, die aber vom Name passen könnte.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein - andere "Energieoptionen" waren nun alle aus.
 
Hm...kann mir vorstellen das bei der WLAN Optimierung eher die Signalstärke soweit runtergeschraubt wird, dass man gerade seinen AP noch erreicht. Also eben wenig Signal dafür Strom sparen, statt hohe Übertragungsrate und dafür mehr Strom.

Das das was komplett unterbindet kann ich mir nicht vorstellen.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe nun noch etwas getestet. Es scheint am WLAN zu liegen.
Mit mobiler Datenverbindung bekomme ich die Benachrichtigungen. Allerdings mit WLAN nicht.

habe nun schon schon manuelle IP vergeben und den WLAN Kanal manuell auf 10 gestellt. Aber keine Verbessugeung.

Habe im übrigen die FritzBox 7270.

jemand ne Idee?
 
Auf Threema.Ch in der Hilfe gibt es einen Punkt nach dem Motto "Warum kommen meine Nachrichten verzögert"... Dort erwähnen die auch hangouts. Evtl hängt die Lösung zusammen.



Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jms
Der Tipp mit dem Threema support war schon mal richtig gut. Habe nun in meiner fritzBox die TCP Ports frei geschalteten und threema scheint nun zu funktionieren.
mal abwarten wie es sich mit Hangouts, WhatsApp und eMail verhält .... aber einen Schritt schon mal weiter :)
 
RoddoR schrieb:
Oder liegt das evtl. an "Hintergrunddaten in Warteschlange" - das ist auch sone Einstellung die ich noch nicht einschätzen kann, die aber vom Name passen könnte.

Nö, die ist super. Wurde von Symbian geklaut wie eigentlich alles, was mit Energiesparen zusammenhängt. :cool2: Jedesmal, wenn eine App eine Anforderung nach Aktualisierung setzt, wird diese Anforderung zunächst gesammelt und grob alle 30 Min mit allen anderen bis dahin aufgelaufenen Anforderungen abgeschickt. Statt das im Extremfall alle 60 Sek ein Wakeup beim Handy passiert, wird das Handy nur in etwas größere Zyklen aufgeweckt, alle App-Anforderungen abgehandelt und danach geht das Handy wieder schlafen. Klappt super, absolute Pflichtoption.
 
Guten Morgen zusammen,
ich hab das selbe Problem. Bin aber aus den bisherigen Beiträgen nicht wirklich schlau geworden...sorry.
Wenn mein Z2 im längere Zeit nicht benutzt wurde, kommen keine Nachrichten mehr an.

Kann man diese Intervale irgendwie verkleinern, so das zeitnah die Nachricht auf dem Z2 angezeigt werden? Oder was habt ihr gemacht damit eure Messages zeitnah angezeigt werden?
 
Bin ein wenig ungeduldig...habt ihr alle das Problem nicht mehr?
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
8
Aufrufe
1.232
wwallace1979
wwallace1979
M
Antworten
3
Aufrufe
956
mac10k
M
M
  • Mordog106
Antworten
1
Aufrufe
1.498
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten