Bluetooth Problem ...

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Problem ... im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

alinho61

Stammgast
Hi Leute, wenn ich mein Handy mit meinem Laptop verbinde (Win 7 64 bit), dann wird alles erkannt und auch die Codes zum Koppeln werden korrekt angezeigt. Unter "Geräte und Drucker" ist das Gerät ("Xperia Z2") dann transparent. Wenn ich den Versuch starte, was vom Handy auf den Laptop zu schicken, wird die Transparenz aufgehoben aber es kommt kein Hinweis auf dem Laptop, von wegen, dass versucht würde, eine Datei rüber zu schicken. Anschließend steht irgendwann auf dem Smartphone "... fehlgeschlagen".

Das war früher nicht so... Ich habe mein Note 3 / Xperia S gekoppelt und konnte froh und munter Dateien hin und herschicken, was ist da los? Treiber habe ich heruntergeladen aber nicht installiert, da im Geräte Manager kein neues Gerät ist, zu welchem ich die Treiber installieren könnte.
 
alope

alope

Lexikon
Wenn du rechts unten in der Infoleiste ein Bluetooth symbol hast dann klicke mal drauf. Bei mir steht da "Datei empfangen".
Erst wenn ich den Vorgang öffne, und dann vom Handy die Datei sende, kommt sie auch an.

Alope
 
A

alinho61

Stammgast
Bringt leider auch nichts :/

Der Rechner scheint irgendwie mit dem Handy zu kommunizieren, denn wenn ich auf dem Handy auf "teilen > Bluetooth > (Rechnername)" gehe, wechselt das Handysymbol unter "Geräte und Drucker" von Transparent auf normal.