Boot in Recovery nicht mehr möglich

J

jkorner

Erfahrenes Mitglied
12
könnte mir mal jemand helfen, wie ich wieder in den recovery modus komme?

Bisher lief alles so: beim Einschalten die Taste "volume +" gedrückt gehalten, leuchtet die LED grün/blau und das Gerät booted ins recovery

Seit ich eine älter Lollipop Version (D6503_23.1.A.1.28_DE-flashable-prerooted-signed.zip) geflasht habe, ist das nciht mehr möglich.

NDR utils läuft zwar noch, aber die Option "boot to primary recovery" ist funktionslos (re-bootet normal)

alle diese Schritte bereits probiert: How to Boot Sony Xperia Z2 Recovery Mode

Root-Check zeigt "root access ok"

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand beschreiben könnte, wie ich wieder in recovery modus kommen kann?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also bei meinem Z2 (Egal welche Rom), muss ich erst das Handy nur mit dem Power Button anschalten, dann warten bis die LED leuchtet und ab dem moment die Vol+ Taste drücken bis die LED Lila/Pink leuchtet. Dann komme ich ins Recovery.. hoffe ich konnte dir helfen :)

Was ich sonst noch probieren würde wäre manuell ein neues Recovery zu flashen, entweder per Installer oder via ADB(bzw. fastboot)

Installer: -=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=-

Aber sei vorsichtig, damit kann man soweit ich weiß das Gerät unbrauchbar machen, Ich übernehme keine Haftung ^^
 
Danke mein Freund: das war nicht die Frage, den so ging es bei mir bisher auch immer - nun leider nicht mehr!

Frage ist/war: wie bringe ich mein Z2 wieder zum recovery boot, wenn das aus welchem Grund auch immer nicht mehr wie vom "neuen user" ManInWhite beschrieben wurde?

Ich habe das Recovery bereits mehrfach über die TRWP app geflascht, jedesmal wenn ich den "Boot to recovery" machen will, macht das Ding (zum Glück noch) einen ganz normalen Boot...
 
Kann man den mit der TRWP App einfach flashen? Kenne die App nicht würde mir aber vorstellen das die auch nur das installierte Recovery startet und dann eine Befehlsfolge ausführen lässt. Aber aus irgendeinem Grund hast Du ja kein Recovery mehr, kannst also nicht flashen.

Da Root da ist einfach den PC Intaller mit USB Degbumodus etc. nutzen.
 
Genau, du hast Recht "Nichts": mit der TRWP app stellst du ein (ähnlich dem TRWP selber) was du tun willst, also wipe data etc und wählst ein zip file von der SD Karte aus - dann versucht das app in den recovery modus zu gehen und zu flashen - der lässt sich ja nicht starten.

Ich weiss nicht, ob ich keine recovery mehr habe oder ob man es nur nicht starten kann?

Flashtool für Sony habe ich bereits drauf - was soll ich mit dem machen? Flashen? Meinst du dann geht das recovery wieder danach?
 
Na wenn es sich nicht starten lässt ist es defekt oder weg..das seh ich recht simpel.

Welches Recevory nimmst Du denn? Nuts Dual Recovery hat eine "installe.bat" mit der Du es auf einem gerootetem Telefon vom PC aus installieren kannt. Flashen mit Sony Tool geht nicht mit geschlossenem Bootloader.

In den Entwickeroptionen USB Degbugging anschalten und Nuts Dual Revoery mit der Insatller.bat raufbügeln, auf dem Telefon immer ja sagen und alles wird gut.
 
  • Danke
Reaktionen: jkorner
na ja also diese TWRP App installiert dir ja die Recovery aufs Phone, jedenfalls wird was runtergeladen aus dem Internet und danach sagt das App "Recovery installed, now boot to recovery" - letzteres geht dann halt nicht...

OK ich lade mal den Nuts Dual Recovery runter und versuche es damit - Danke schon mal.

Edit: Lief alles durch (Dual Recovery installiert) und beim Hochfahren wieder keine " boot ins Recovery".... kurz nach dem Sony Logo sollte die LED blau/violett werden - das tut sie nicht...

gibt's doch gar nicht, oder?
[doublepost=1452270586,1452266581][/doublepost]edit: hat nach zig mal drüberflashen jetzt doch geklappt: Hurra!!!! Danke "Nichts"
 
nochmals edit: jetzt ist das neue ROM zwar drauf aber der root weg - Potzblitz.... wieso muss es bei Android alles so kompliziert bzw. vorallem nicht nachvoll ziehbar sein?
 
Wenn das Recovery noch läuft kannst Du SuperSu damit flashen..

Klingt aber schon etwas kurios was Du da treibst..
 
zugebenermassen klingt das kurios, ist aber mein voller Ernst. Kann sein daß ich beim Verlassen der recovery irgendwie "close root" oder so was angeklickt hatte ("this cannot be made reversible" oder so...

also jetzt nochmals von vorne?
 
Problem ist nun, dass wenn ich die recovery flashen will, das System den SuperSU nicht findet - Meldung von der App Super SU: "es ist ist keine su Datei installiert, und Super SU kann keine installieren. Wenn Sie gerade zu Android 5.0 gewechselt haben müssen Sie nochmals manuell routen. Besuchen Sie dafür das entsprechende Forum"

Voila hier bin ich... wie route ich manuell?
 
Recovery geht ? Dann lade dir eine SuperSu.zip und flash die im recovery. Dann sollte es schick sein.
 
Recovery ging einmal zum Installieren der Rom
Beim Abschluss wirst du gefragt " Do you want to close root" oder so, dahabe ich wohl yes gesagt
Jetzt geht recovery eben nicht mehr...Beim batch file rüber schieben kommt die Meldung dass SU fehlt. - superSU sagt bitte manuell rooten und ans Forum wenden... :)
Was tun?
 
Weiss jemand Hilfe?
 
Von vorn Anfangen, rootbare Version aufs Handy flashen, root und Recovery installieren.......
 
Danke für die gutgemeinten Tips- ich habe noch NIE eine ROM geflasht, sondern immer per Recovery als zip installiert.

Die ROM die jetzt drauf ist, war als zip file "prerouted", nur durch meine Auswahl "yes, this can't be made revisable" habe ich das rooting wohl entfernt. Kann man nicht die SuperSU irgendwie rüberflashen?
 
Wochenende scheinen die meisten cracks hier Pause vom Android zu machen:blushing: - ich hoffe in der neuen Woche auf viele Tips:thumbup:
 
Du kannst die SuperSu noch mal mit dem Revovery flashen sofern das Deine Rootverwaltungs App ist:

SuperSU Download
 
  • Danke
Reaktionen: jkorner
das Zip File habe ich, aber wie flashe ich zip ohne recovery?
 
meines Wissens geht das nicht ohne Root.
Also den kompletten Root- Ablauf nochmal tätigen - inkl. Rom Installation
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
8
Aufrufe
1.232
wwallace1979
wwallace1979
N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
1.447
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
  • Mordog106
Antworten
1
Aufrufe
1.498
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten