CarbonRom: Problem mit Akustik bei Telefonie über Mobilfunknetz

Hansx

Hansx

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,



ich habe folgendes Problem mit meinem Z2: Wenn ich "ganz normal" telefoniere, dann versteht mich der Gesprächspartner am anderen Ende sehr schlecht. Die Arte der Störung ist echt schwierig zu beschreiben... Ich verstehe den anderen jedoch sehr gut. Der Empfang ist laut Anzeige auch gut.



Eine Telefonie mit WhatsApp übers Internet (WiFi oder Datennetz) funktioniert ohne Probleme.



Die Löcher im Gehäuse fürs Mikro sind frei.

Als Betriebssystem läuft die aktuelle Version von CarbonROM (Sony Xperia Z2 - sirius | Get CarbonROM) drauf. Die Probleme hatte ich bereits mit der Version vom Oktober.

Ferner habe ich vor zirka 1,5 Jahren den Akku gewechselt.



Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin um jeden Impuls dankbar.



Gruß Hansx.
 
Moin.
Bei meinem Z2 mit der Carbon Rom ist das Mikrofon sehr leise und die Probleme beim klassischen Telefonat habe ich auch.
Ich werde demnächst mal einen Anruf über WhatsApp durchführen und mich dann melden.
 
Alles klar, super!
Bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.022
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.210
knofi
K
P
Antworten
0
Aufrufe
1.713
Phil46
P
Zurück
Oben Unten