DAC Audio Ausgang nach Update auf 5.0.2 ausgefallen

Dobermann996

Dobermann996

Neues Mitglied
12
Hallo zusammen,
die Suche hat nichts passendes dazu ausgespuckt.
Seit mein Z2 das 5.0.2. Update erhalten hat, funktioniert mein externer DAC über USB OTG nicht mehr.
Mit 4.4 lief alles einwandfrei. Auch die Funktion High Resolution Out scheint nicht mehr vorhanden.
Der DAC wird zwar als externes Device erkannt; es kommt aber keine Musik mehr an.
Bug oder Feature ?
Oder habe ich vergessen etwas zu konfigurieren ?

Danke Euch
VG
 
Welchen DAC hast Du? ich habe soeben einen Z2 erstanden, noch in 4.4.4. und funzt einwandfrei mit DACs. Jetzt wo ich das hier lese lasse ich die Finger lieber vom update weg.
 
Im Moment IBasso D-Zero MK2, funktioniert aber auch mit anderen nicht (Fiio Olympus, Burson Audio).
Es gibt wohl noch mehrere buggy items im Update; weitere Updates sind angekündigt. Ja, unter 4.4.x liefen diese DAC alle super und problemlos.
 
Dobermann996 schrieb:
Hallo zusammen,
die Suche hat nichts passendes dazu ausgespuckt.
Seit mein Z2 das 5.0.2. Update erhalten hat, funktioniert mein externer DAC über USB OTG nicht mehr.
Mit 4.4 lief alles einwandfrei. Auch die Funktion High Resolution Out scheint nicht mehr vorhanden.
Der DAC wird zwar als externes Device erkannt; es kommt aber keine Musik mehr an.
Bug oder Feature ?
Oder habe ich vergessen etwas zu konfigurieren ?

Danke Euch
VG

Es fiel mir gerade ein, hast Du auch bei den Einstellung die "High Resolution Wiedergabe über USB" aktiviert?

Den Punkt siehst Du hier, im mittleren Feld

soundoptimiser-420-100.jpg
 
Das Feature gibts nicht mehr im 5.0 Android.
 
@doberman996. Es gibt mittlerweile ein neues Update für den Z2. Hast Du es vielleicht schon ausprobiert?
 
Was ist denn ein DAC?!
 
Danke @ Dobermann996

Ich nehme an das ist für "mehr Druck auf die Ohren"? Nett...
 
Tahlion schrieb:
Danke @ Dobermann996

Ich nehme an das ist für "mehr Druck auf die Ohren"? Nett...

nein, um die Musik mehr zu genießen, die DACs klingen besser wie der Kopfhörerausgang.
 
Also, nachdem ich woanders (z.B. in headfi) gelesen habe, daß andere Sony Geräte einwandfrei funktionieren mit Lollipop (und mich vergewissert habe, daß ich im Notfall KitKat wieder installieren kann), habe ich Lollipop installiert, über die Sony PC-Bridge, mit Factory reset.

Es funktioniert alles einwandfrei, sowohl mein Geek Out 450 als auch mein dSp dac werden direkt erkannt und spielen mit alle apps zusammen die ich aufm handy habe. Music app, UAPP, Gonemad, Rocket, youtube, was auch immer. Möglicherweise liegt es am 5.0.2 build, keine Ahnung...
 

Ähnliche Themen

Nemeziz
Antworten
0
Aufrufe
1.040
Nemeziz
Nemeziz
G
Antworten
12
Aufrufe
1.548
Android Nutzer 76
A
S
Antworten
6
Aufrufe
3.092
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten