Daten und Apps auf neues Gerät übertragen

navian

navian

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich habe mir ein neues Handy (Mate S) zugelegt, welches mir anbietet meine Daten von meinem Google Konto direkt zu übernehmen. Das paaren per NFC hat auch soweit geklappt, nur kann ich mein Z2 in der Liste der Geräte, die ich auf das neue Gerät spiegeln möchte nicht finden. Mir werden nur meine Tablets (Sony Z Tablet, LG V500) angezeigt. Muss ich auf dem Z2 das irgendwo was einstellen, dass das Gerät mit Apps etc. freigegeben wird?
 
Hält man nicht einfach die beiden Handys aneinander?

Ich habe nur Xperia Handys, es gibt eine App "Xperia Transfer" die wohl mit allen Handys funktionieren sollte. Muss auf beiden Handys installiert sein, dann die Handys direkt per NFC paaren, dann auswählen welches Handy senden und welches empfangen soll. Dann kann man noch auswählen was übertragen werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: navian23
Probiere ich aus, danke schonmal vorab.
 
navian23 schrieb:
Probiere ich aus, danke schonmal vorab.
Nein, funktioniert nicht. Es geht nur zB Android zu Sony oder Sony zu Sony. Sony zu nicht Sony funktioniert nicht.

Ich habe es mit Clone it gemacht, naja. Habe letztens von ein S3 zu S6 einen Umzug gemacht, nach 20 Minuten hat man einen perfekten Clone!
 
Sch...ade
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
8
Aufrufe
1.224
wwallace1979
wwallace1979
T
  • Tschaumi
Antworten
7
Aufrufe
2.145
Nemeziz
Nemeziz
Dane
Antworten
1
Aufrufe
1.872
cocoda74
C
Zurück
Oben Unten