Datenverbrauch zurücksetzen / reset

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenverbrauch zurücksetzen / reset im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
AlienShooter

AlienShooter

Erfahrenes Mitglied
Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit (root vorhaden), die Statistik zu dem Datenverbrauch der Apps komplett zurückzusetzen?

Grund der Frage ist die, dass sich mein Handy beim zählen wohl ordentlich verschluckt hat.
Mir werden Apps mit enormen Datenverbrauch angezeigt die nie und nimmer übereinstimmen können: z. B. soll Xing 411 MB, Google Play 300 MB, eine Geburtstage App sogar 700 MB verbraucht haben.
Da ich mein Handy vor kurzem neu installiert und ein Backup mittels TitaniumBackup zurückgespielt habe nehme ich an, dass er dabei die Apps zu den Daten durcheinander geworfen hat.

Nun möchte ich gerne die komplette Statistik einmal zurücksetzen, damit er wieder den richten Datenverbrauch zur richtigen App misst. Dabei möchte ich keine neue App dafür installieren. Die Standardfunktion von Android reicht mir da vollkommen.

Habt ihr eine Idee? Bin bisher auf meiner Suche nicht fündig geworden.
Vielen Dank

PS: Gehört vielleicht eher in den allgemeinen Bereich?! Sorry
 
AlienShooter

AlienShooter

Erfahrenes Mitglied
Nach längerem suchen auf xda bin ich doch selber fünfig geworden.

Wen die Lösung interessiert:

Man muss alle Dateien in folgendem Ordner löschen:
/data/system/netstats/

Das löscht alle Verbrauchszahlen.
Geht natürlich nur mit root-Rechten.