Der Sommer kommt - Z2 im Querformat unlesbar mit polarisierter Sonnenbrille

W

Wahwuschel

Neues Mitglied
16
Eigentlich nicht zum Lachen, aber hier wird ein Effekt gezeigt, der das Betrachten des Z2 mit Sonnenbrille (polarisiert) im Landscape-Modus unmöglich zu machen scheint.

https://curved.de/news/videos/keine-gute-idee-sony-xperia-z2-mit-sonnenbrille-nutzen-66324

Also bei den jetzt schönen Tagen immer schön drauf achten, die richtige Sonnenbrille oder gar keine zu tragen :lol:

Ein Softwareupdate sollte das wohl nicht beheben, daher bleibt uns das wohl erhalten bis wir uns wieder vom Z2 trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war heute bei Sonnenschein draussen mit meiner Rayban Sonnenbrille und hatte keine Probleme etwas vom Bildschirm abzulesen. Dazu wäre noch erwähnenswert, dass die Displayhelligkeit auf minimum war und Automatisch und ich alles ohne Probleme ablesen konnte.
 
Haha ich auch :D allerdings war meine auf Auto

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit ner Polarisationsbrille sehen alle Displays irgendwie komisch aus. Das hat nichts mit dem Z2 zu tun. Ich habe das kürzlich testen können.
 
  • Danke
Reaktionen: hf12207
Aber zwischen komisch aussehen und schwarz sein ist doch ein recht großer Unterschied...Hast du das Video gesehen? Aufrecht schaut es Polarisationstypisch "komisch" aus, aber im Landscape wirds schwarz...
 
Das haben Polfilter nunmal so an sich. Beim Verdrehen um 90° verschwinden alle Spiegelungen. Kann man garantiert mit jedem Handy nachmachen.
 
mit jedem Display, oder auf der Wasseroberfläche, etc..
 
Indurus schrieb:
Aber zwischen komisch aussehen und schwarz sein ist doch ein recht großer Unterschied...Hast du das Video gesehen? Aufrecht schaut es Polarisationstypisch "komisch" aus, aber im Landscape wirds schwarz...

... was dafür spricht, dass das Display selbst einen Polarisationsfilter enthält.
 
mein motorola moto g ist das auch so alles ok . :lol:
 
sedazin schrieb:
... was dafür spricht, dass das Display selbst einen Polarisationsfilter enthält.

Das tut es auch, ich habe nirgends behauptet dass das nicht so wäre. Aber User emjay hier hat gemeint, das jedes Display durch eine Polarisationsbrille "komisch" aussehe. Ich hab dann gemeint dass es nicht komisch aussieht (wie jedes andere, nicht polarisierte Display) sondern dass man einfach nichts mehr erkennt.
 
das Display enthält keinen Polfilter, sondern gibt technisch bedingt polarisiertes Licht ab. Wunder der Technik. S. auch Polarisationsfilter (mit Beispielbildern)
 
  • Danke
Reaktionen: Wahwuschel
:thumbup:

Den Bericht habe ich auch mit etwas Ironie verfasst :tongue:
Frage mich manchmal, was heute alles eine Meldung wert ist, wenn sie derart unreflektiert und mit falschen Anschuldigungen Richtung Entwickler daherkommt.

Ja, bei LCD Displays ist das keine "völlige Fehlleistung" der Ingenieure (oder wie im Bericht geschrieben: Zitat: ..."Schnitzer..." Zitat Ende), sondern einfach technisch bedingt, nichts weiter. Das kann man also bei LCD-Displays immer mit jeder Art Polarisationsfilter, und das muss dann auch keine so ausgerüstete Sonnenbrille sein, vorführen.

Zumindest sollte man daran denken, wenn man diese speziellen Sonnenbrillen erwirbt.

Daher so etwas immer mal kritisch hinterfragen :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Titel mal angepasst. ;)
Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Titel. :)

Beachte hierbei bitte auch folgenden Abschnitt aus unseren Forenregeln:
Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Wahwuschel
Ja, sorry, hatte das auch bemerkt ... konnte den Titel dann aber nicht mehr editieren. Werde mich daran halten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: DevMark

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.108
alinho61
A
S
Antworten
2
Aufrufe
610
Schibunker
S
K
Antworten
3
Aufrufe
1.307
knofi
K
Zurück
Oben Unten