Diskussionsthread 17.1.2.A.0.314

Ich bin dafür das Android L rauskommt ;-)
 
Ist es ratsam das Z2 auf werkseinstellung zurück zu setzen? Oder kann man das kleine update mit 95MB auch einfach drüber installieren?
 
Einfach drüber damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan2108
So lange das Handy nach einem Update keine Probleme macht oder sich anderweitig abnormal verhält, setze ich es auch nie zurück
 
XperiaZx schrieb:
.323 gab es nur für Vodafone Kunden und das aus gutem Grund die Empfangsqualität mit der .402 bei Vodafone war grottig !!!

Gibts das Modem/Baseband wo einzeln zum flashen?
(Habe die Existenz ROM drauf.)
 
Wenn Du ne .323 ftf hast von der NUR das Baseband flashen via flashtool fertig.

bzw wenn Du noch bei der alten .402 von Vodafone bist einfach die von der .314 euro lte nutzen vorher aber bitte ein backup :winki:

GRuß
 
ist das Modem bei der 314 und 323 identisch? Dann brauche ich ja nicht - da ich die 314 (existenz ultimate rom) drauf habe ;)
 
Dann haste ja auch kein Problem gilt ja nur für leute mit Vodafone stock rom
 
Hallo Liebe Community,

Ich bin ein totaler anfänger und entschuldige mich schonmal :D

Ich habe seit 3 tagen ein Sony Xperia Z2 nur habe ich immernoch kein update bekommen...ich habe das handy bei Mobilcom-Debitel bekommen zusammen mit einem vodafone Vertrag allerdings hat der Mitarbeiter das handy mit einem O2 vertrag zusätlich gemacht.

bedeutet mein handy ist mit o2 aber meine karte von Vodafone...ganz ehrlich ich blicke da nicht mehr durch und weiß nicht von wem denn nun das Handy ist.

zu meinem Handy :

Sony Xperia Z2

Phone Software : 1278-4770_17.1.1.A.0.402 Generic User.

File system Version : Global-LTE_17.1.1.A.0.402

Customization Version : 1284-4707_R1A

ich hoffe ihr könnt mir sagen ob da ein branding drauf ist und von wem das handy nun ist (Vodafone oder o2) ich habe mit flash und sowas noch nie zu tun gehabt traue mich das auch nicht.

trotzdem danke

LG Sheytan
 
sheytan schrieb:
Hallo Liebe Community,

Ich bin ein totaler anfänger und entschuldige mich schonmal :D

Ich habe seit 3 tagen ein Sony Xperia Z2 nur habe ich immernoch kein update bekommen...ich habe das handy bei Mobilcom-Debitel bekommen zusammen mit einem vodafone Vertrag allerdings hat der Mitarbeiter das handy mit einem O2 vertrag zusätlich gemacht.

bedeutet mein handy ist mit o2 aber meine karte von Vodafone...ganz ehrlich ich blicke da nicht mehr durch und weiß nicht von wem denn nun das Handy ist.

zu meinem Handy :

Sony Xperia Z2

Phone Software : 1278-4770_17.1.1.A.0.402 Generic User.

File system Version : Global-LTE_17.1.1.A.0.402

Customization Version : 1284-4707_R1A

ich hoffe ihr könnt mir sagen ob da ein branding drauf ist und von wem das handy nun ist (Vodafone oder o2) ich habe mit flash und sowas noch nie zu tun gehabt traue mich das auch nicht.

trotzdem danke

LG Sheytan

1278-4770_17.1.1.A.0.402 Generic User

17.1.2.A.0.314 für das Modell D6503, welches dem in Deutschland erhältlichen Xperia Z2 entspricht. Mit dieser Firmware installiert ihr eine ungebrandete Firmware auf eurem Gerät.

__________

such mit "Sony PC Companion" nach update, möglich dass du da was findest :biggrin:
 
Hallo badcode,

Lieben Dank für die schnelle antwort ich habe im Pc-Companion nachgeschaut allerdings steht da dass mein handy auf dem Alten (neuen) Stand ist. kann ich noch was versuchen oder muss ich da warten ?

LG Sheytan
 
Hi
als alter Samsung S3 Nutzer bin ich nun endlich auch zu Sony gewechselt, soweit ist mir eigentlich alles klar, aber auf eine Sache hab ich auch nach längerer Suche keine Antwort gefunden:

Was ist der Unterschied zwischen den Central Europe 1-5 Versionen der aktuellen Z2 Firmware, bzw. welche davon flasht man am besten in Deutschland (t-mobile)?
 

Anhänge

  • flashtool.jpg
    flashtool.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 230
Die 1281-4640 Generic_DE 17.1.2.A.0.314 (unbranded).
Alternativ die 17.1.1.A.0.402 von t-mobile, ist aber älterer Stand.
 
  • Danke
Reaktionen: nixen
So, nach 'ner Stunde lesen immer noch nicht schlauer geworden :huh:.

Wo liegt der Unterschied zwischen den Generic_EU-Versionen (scheint ja wohl 5 verschiedene zu geben) und der Generic_DE-Version?

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: nixen
Das würde mich auch interessieren ;-)
 
Im Prinzip gibt es kein...
...Hauptunterschied liegt im Baseband und ein paar Apps.

Die Apps sind zu vernachlässigen und das Baseband ist auch fast immer das selbe.
z.b. Hatte die Vodafone .402 noch ein älteres Baseband das grotten schlecht war, die .314 EU LTE hingegen hatte schon ein neues was wesentlich besser funktionierte.
War einer der Gründe warum Vodafone direkt von 402 auf 323 gegangen ist ...sind ja nicht die schnellsten :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: __W__ und nixen
XperiaZx schrieb:
Im Prinzip gibt es kein...
...Hauptunterschied liegt im Baseband ...
Apps sind "Peng", klar.
Aber 'nen anderes Baseband mit besserer/schlechterer Funktion finde ich nicht "im Prinzip kein Unterschied".
'Ne "schlechte" App läßt sich schnell mit Ersatz brücken, bei 'nem "schlechen" Baseband wird die Luft schon richtig dünn.

Gruß __W__
 
@ __W__

Doch das Baseband 05-08 der .402 Vodafone war richtig schlecht im Empfang man hörte sich doppelt etc. mit der .323 kam dann die Baseband v. 15-11 seit der ist der Empfang wesentlich besser mit Vodafone ich selbst benutze mit der .314 grade die Baseband v. 15-10 bei der soweit auch alles O.K. ist!

GRuß
 
Mal ne andere Frage ich hab mir jetzt die 17.1.2.A.0.314 de geflasht, alles kein Problem. Benutze den Nova Launcher Prime, damals beim S3 gekauft, leider bekomm ich es nicht mehr hin das Sony-Digitaluhr-Widget zu aktivieren, das taucht in der Liste nicht auf. Gibts da ne Lösung oder nen Trick, würde ungern ein anderes Widget nachinstallieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
598
Schibunker
S
G
Antworten
1
Aufrufe
907
Aaskereija
Aaskereija
dkionline
Antworten
44
Aufrufe
13.552
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten