Downgrade von Android Lollipop zurück auf KitKat möglich?

Z

Zirazz

Neues Mitglied
0
Hay leute!
hab vor kurzem mein Z2 auf Lollipop geupdated.
mir gefällt das update nicht und alles ruckelt und hängt irgendwie. Und manche anwendungen öffnen sich nicht einmal.
Gibt es einen weg das Update zurückzusetzen ? Ich würde gerne wieder das alte haben :I

EDIT: ich bin kein profi was handys angeht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche das Telefon doch einfach auf Werkszustand zurück zu setzen. Dann könnte das mit dem ruckeln schon erledigt sein. Ist ja ein großer Versionssprung, da würde ich sowieso alles komplett neu machen.
 
Hallo,

ich schließe mich der Frage mal an, denn ich finde das Update absolut grässlich und komme damit auch überhaupt nicht zurecht. Leider hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht geholfen, es bleibt bei Lollipop.

Gibt es eine andere Möglichkeit, wieder KitKat aufzuspielen? Und gibt es dafür eine "Schritt-für-Schritt-Anleitung", denn was Handy-Technik betrifft, bin ich absolut unerfahren...

Danke schon mal im Voraus!

Corinna :)
 
Liebe Corinna,

Du hast da wohl was falsch verstanden.
Ein Werksreset, resettet immer die aktuelle Firmware auf der Urzustand.
Wenn du keine Geduld hast dich mit dem Neuen Betriebssystem auseinander zu setzen, um dann vielleicht festzustellen dass es gar nicht so schlimm ist, musst du mittels Flashtool ein altes KitKat wieder aufspielen.
Detaierte Anleitungen gibt es zu Hunderten hier im Forum.
 
Hallo Hare,

danke erstmal :)

Da habe ich dann wohl wirklich etwas falsch verstanden, ich dachte, "Werkszustand" heißt, dass es so wieder hergestellt wird, wie ich es damals neu bekommen habe, also auch mit der gleichen Firmware... :laugh:

Mit allem anderen werde ich mich dann morgen auseinandersetzen, heute habe ich die Nerven nicht mehr dafür...

Einen schönen Abend noch!

Corinna :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
845
KAF
K
B
  • bacuba
Antworten
2
Aufrufe
1.116
bacuba
B
P
Antworten
4
Aufrufe
1.275
bastios
bastios
Zurück
Oben Unten