Dropbox arbeitet nicht mit mobilen Daten

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dropbox arbeitet nicht mit mobilen Daten im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Flosen

Flosen

Experte
Hi,

Vorab die Info, dass folgendes Problem eher nicht an der app Dropbox liegt, sondern meiner Meinung nach am Z2,da bei meinen HTC One folgendes Problem nicht besteht... :

Im mobilen Daten-Modus kann ich nicht auf meine Dropbox zugreifen, auch nicht synchronisieren. Das geht alles nur per WLAN.
Wie schon beschrieben bestehen diese Probleme mit meinem HTC One nicht.
Seitens der Einstellungen in der app selbst konnte ich nichts finden, was das Problem behebt.

Was könnte im Z2 dieses verursachen...?

Mfg

Z2 NEWBIE
Flosen
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Ich kann nur sagen das es bei mir funktioniert.
 
Flosen

Flosen

Experte
Hmm, hatte schon komplett neu installiert, jedoch ohne Erfolg...

Noch jemand eine Idee?
 
B

bacteriums

Gast
Vielleicht liegt es an deinen Internet Dienstanbieter? Einfach ein paar Tage warten!
Nicht sehr hilfreich, aber kann ja sein?
 
Flosen

Flosen

Experte
Hmm, das wäre unschön...
Aber Stichwort "Anbieter"... Könntest evtl recht haben... Habe bei meinen HTC One (siehe oben, Dropbox ohne probleme) tatsächlich O2, und bei meinen Z2 Telekom...
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Na dann Tausch doch mal die sim und probier das aus.
 
Flosen

Flosen

Experte
Gute Idee, werd ich gleich heute abend testen... Schade nur, dass ich jetzt nicht an die Daten komme...
 
Flosen

Flosen

Experte
Hallo,
der Tausch der SIM-Karte hat ergeben, dass auch mit der Karte aus meinem HTC One kein Zugriff auf die Dropbox besteht (im mobilen Daten-Modus).

Es scheint also tatsächlich eine Einstellungssache im Z2 zu sein.

Hat noch jemand eine Idee, wo der Fehler liegen kann?

MfG
 
I

illphone

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber sonst kommst du schon ins Internet über Mobilfunk? In der App kenne ich auch keine extra Einstellung dafür.
 
Flosen

Flosen

Experte
Ja, sonst funzt alles...

scheint mir auch so, als wäre es ne Einstellungssache im Z2 selbst, nicht in der App
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Hm.. Dann könntest du mal versuchen was passiert wenn du mit einer anderen cloud app auf deine Dropbox zugreifst.
 
Flosen

Flosen

Experte
Das hatte ich mit meinem fx File Explorer schon versucht, lässt sich auch nix bearbeiten in der Dropbox...
 
Flosen

Flosen

Experte
Hi,
nachdem ich mehrfach mit meinem Provider gesprochen habe, gibt es weiterhin keine Lösung für mein Problem.
Selbst ein Werksreset hat nicht geholfen.
SIM-Karte wurde auch schon getauscht.
Auch die SIM-Karte von meinem Provider in einem anderen Device sorgt auf dem anderen Gerät für das selbe Problem.
Also scheint es ein Problem auf der Seite des Providers zu sein.
Dieser jedoch weist jegliche "Schuld" von sich, da schließlich alle anderen Internetfunktionen wie surfen, whatsapp, facebook etc. alle funktionieren.
Vielmehr schieben die das Problem nun auf die entsprechenden Cloud-Apps, welche ich nutze (Dropbox, Google Drive, One Drive, etc).
Jedoch funktioniert bei allen Cloud-Diensten weiterhin nicht der Zugriff auf die dort gespeicherten Dateien, sofern ich per mobile Daten darauf zugreifen möchte. Im WLAN funzt alles wunderbar.

Hat jemand noch eine Idee an was das liegen könnte?

Wäre echt dankbar für jeden Tipp...
 
timmylein

timmylein

Experte
In den Einstellungen des Handys bei der Dropbox die Hintergrunddaten eingeschränkt?

Unter Systemeinstellungen ,Netzwerkverbindung, Datennutzung, mobile Daten ,hier runter scrollen bis Dropbox und nachschauen, ob mobile Hintergrunddaten eingeschränkt wurden.

Oder unter Systemeinstellungen, Entwickleroptionen, Hintergrundprozesse beschränken.
 
Flosen

Flosen

Experte
Alles so eingestellt, wie es sein soll. Keine Beschränkungen...