Empfangsprobleme nach Backcover Tausch

D

danyo2103

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe letzte Woche das Backcover von meinem Z2 getauscht (war gebrochen). Bin dabei wie in den Beschreibungen im Netz vorgegangen (Kanten ca. 1 Minute mit Fön erhitzen, altes Cover vorsichtig mit Plastiktool abgelöst etc.)

Zunächst schien die OP gut verlaufen zu sein. Als ich später unterwegs war, hab ich allerdings gemerkt, dass mit dem Empfang etwas nicht stimmt (wohne im kompletten Funkloch von D1, daher nicht sofort bemerkt). Ich habe in Gegenden, wo normalerweise voller (LTE-)Empfang ist zunächst kein Netz, nach einiger Zeit dann allerdings volle fünf Balken und mobile Daten, meist LTE, manchmal aber auch nur HSDPA, wo sonst LTE-Empfang ist. Machmal gehts schneller mit dem Netz kriegen, wenn ich kurz in den Flug Modus gehe, machmal nicht. Der Empfang ist allerdings nicht stabil, eine leichte räumliche Veränderung kann (manchmal, auch wieder nicht immer...) reichen und Netz ist wieder komplett weg. Das selbe, wenn ich WLAN einschalte. Wenn ich WLAN ausschalte, Empfang sofort wieder da.

Mit anderen Worten: Der Empfang ist bestenfalls als zickig zu bezeichnen. Das Blöde dabei ist, dass das Problem irgendwie nicht so richtig konkret reproduzierbar ist, wie man schon an den zig "manchmal" im vorstehenden Absatz erkennen kann... Hatte zunächst die Vermutung, dass beim Umkleben des NFC Chips vom alten auf das neue Backcover was schief gegangen ist (falsche Position oder so), aber ein Entfernen desselben hat auch keine Besserung gebracht.

Hat von euch vielleicht jemand noch eine Idee? Einschicken kann ich mir ja sparen, wird wohl nach dem Backcover Wechsel nicht mehr als Garantiefall anerkannt werden... ;)

Vielen Dank schonmal!
 

Ähnliche Themen

Nemeziz
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Nemeziz
Nemeziz
J
  • Jah77
Antworten
0
Aufrufe
847
Jah77
J
G
Antworten
12
Aufrufe
1.521
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten