Externe Galerie in Sony-Kamera gesperrt

E

engländer

Ambitioniertes Mitglied
9
Wenn ich aus der Standard-Kamera-App heraus ein Foto aufrufen möchte, erhalte ich nur die mangelhaften Apps "Album" und "Fotos" zur Auswahl. Alle anderen relevanten Apps hat Sony systemseitig gesperrt. Zum Vergleich habe ich Camera Zoom FX installiert und dieses zeigt mir die vorhandenen Verknüpfungen korrekt an.

Hat jemand eine Idee, wie man diese bescheuerte Beschränkung aufheben kann und die Galerie seiner Wahl einbinden kann?

Z2 ist gerootet, SD-Karte freigeschaltet.
 
Das Zauberwort ist QuickPic ;)
Kamera App, Foto machen Vorschaubild auf machen und dann wirst du gefragt mit was du dir das Bild angesehen willst.
Und da QuickPic immer auswählen fertig ist die Laube.
 
  • Danke
Reaktionen: engländer
Stimmt, mit Quickpic funktioniert es. Nur bin ich auf F-Stop umgestiegen, das ist um Längen besser. Und F-Stop wird mir NICHT zur Auswahl angezeigt. Auf meinen anderen Geräten funktioniert dies jedoch. Also klappt hier irgendwas im Zusammenspiel zwischen F-Stop und dem Z2 nicht. Komisch.
Habe gerade F-Stop deinstalliert und neu installiert, bringt aber nichts.
 
Hm F-Stop kenne ich persönlich überhaupt nicht, hast du mal geschaut ob das Sony Album als Standard gesetzt ist ?
Einstellungen > Apps > auf die App gehen und unten mal schauen ob du Standardeinstellung zurücksetzen drücken kannst.
Und wenn es sonst nix bringt musst du wohl auf QuickPic ausweichen.
 
Ja, den Standardeinstellungen galt mein erster Blick. Daran konnte es aber nicht liegen, da mir in der Kamera zwei Apps zur Auswahl angeboten wurden (Album und Fotos) und damit kein Standard gesetzt ist.
Vielleicht ist ja mit dem ersten Bugfix etwas behoben.
 
Jor dann weiß ich leider es momentan auch nicht besser :unsure:
Komisch finde ich das zwar, aber naja gibt ja so einige komische Sachen die man nicht gelöst bekommt.
 
Hast Du denn die Bezahlversion , vielleicht ist das ein Feature das freigeschaltet werden muss?
 
Naja fände ich was unverschämt nur deswegen zum Kauf anzuregen da sollte es schon sinnvolle Dinge geben in der Kauf Version.
Andere Album Apps können es ja auch und auf seinen anderen Geräten schient es ja auch zu gehen.
Vielleicht mag die App einfach was bei Sony nicht.
 
War ja nur ein Gedanke und laut Beschreibung der App gibt es in der Bzahlversion auch ganz andere Dinge extra :winki:
 
Es ging um die Free-Version, die wie gesagt auf anderen Geräten tadellos erkannt wird. Hab mir aber heute, auch aufgrund des derzeitigen Angebotes, die Pro geholt - ohne Verbesserung. Ich werde mal den Entwickler anschreiben, der scheint recht aufgeschlossen zu sein.
 
Na dann viel Glück, ich hoffe er kriegt es hin :winki:
 
@illphone war auch nicht böse von mir gemeint ;)
Ich denke auch Entwickler anschreiben wird wohl der beste Weg sein, nur er weiß ja was los ist mit seiner App.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mordog106
Antworten
1
Aufrufe
1.498
Android Nutzer 76
A
D
Antworten
2
Aufrufe
2.069
dkionline
dkionline
L
Antworten
7
Aufrufe
2.549
BrahmandKaYaatra
BrahmandKaYaatra
Zurück
Oben Unten