Fazit nach den ersten Tagen mit dem Z2 - Seid ihr zufrieden?

Bist du zufrieden mit deinem Z2?

  • Vollkommen zufrieden. Was ein geiles Teil!

    Stimmen: 144 75,4%
  • Ich bin zufrieden, hätte aber etwas mehr erwartet

    Stimmen: 25 13,1%
  • Eher enttäuscht

    Stimmen: 12 6,3%
  • Ich habe es zurückgegeben

    Stimmen: 10 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    191
Lass dich nicht auf sowas ein. Ist ein Mangel und der muss behoben werden. Schon wegen des Feuchtigkeitsschtzes. Wird wohl ab Werk schlecht verklebt sein.
 
wwallace1979 schrieb:
Und dann auch mal von mir ein Fazit zum Sony Z2. Um erlich zu sagen war die Vorfreude doch recht groß und die angepriesene Hardware des Gerätes überzeugte mich dann zum Kauf dieses Gerätes aber hätte ich vorher gewußt was mich erwartete, dann hätte ich doch zu einen anderen Gerät ( Nexus 5 oder eins von LG) gegriffen.

Hier mal einige Punkte die mich stören:


  • die langsame Update Politik von Sony-> klar das Lolipop als erstes für die Nexus Geräte erscheint , aber das LG und Motorola , dann Samsung und inzwischen auch HTC Lolipop für ihre Spitzengeräte veröffentlicht haben und wir immer noch darauf warten :-(

  • kurz nachdem das Z2 erschienen ist wurde das Z3 veröffentlicht und Sony hat uns auch gezeigt das hier wieder einmal andere Spitzenmoddelle vonwegen Software vorrangig bedient werden. Das Update fürs Z1 auf 4.4.2 oder das Z3 wurden als erstes bedient bzw damit ausgeliefert, als Z2 Besitzer stand man hinten an. Jetzt wieder, Lolipop bekommen als erstes die Z3 Besitzer und ein paar Wochen (warscheinlich Monate) später wir Z2 Besitzer

  • die Kamera macht für meinen Eindruck doch eher bescheidene Bilder, das können andere Herstelle Geräte mit weit aus geringegerer Hardware weit besser.

  • das im Vorfeld angekündige kabellose Aufladen wurde plötzlich und ohne Grund wieder zurückgezogen-weitere folgen

  • das je nach Blickwinkel die Panels des Displays bzw des Touch darunter ekennbar sind

  • die geringe Rom Auswahl, bin da vom Galaxy Nexus etwas anderes gewöhnt und die doch recht ruhig wirkende Szene rund um Sony Geräte

1. Beruhig dich mit den Updates und sei lieber froh, wenn du kein Versuchskaninchen bist, sondern vernünftige Updates bekommst! Zusätzlich läuft die aktuelle 4.4.4er nun wirklich sehr gut

2. Das Cover zum induktiven Laden gibts im Netz
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDesRinges
Wenn Du was zum ausprobieren und spielen willst, kaufe Dir einen Chinakracher. Ich für meinen Teil gebe viel Geld für das Produkt eines Markenherstellers aus und habe die Erwartung, dass die Software stabil läuft. Ich finde es gut, dass es ein Update geben wird, aber Fehler sollen andere haben. Von daher warte ich auch gerne etwas, wenn es dafür gut abgehangen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: aandroidd, Stoney und HerrDesRinges
wwallace1979: Besser ist relativ. Das Z2 macht extrem scharfe Bilder,selbst unter Kunstlicht sind Objekte in der Ferne sehr detailliert. Da konnten meine ex Note 3/S5/iphone 5 nicht mithalten. Jedoch sind im direkten Vergleich die Farben ein wenig blasser, als ob ein minimaler Schleier vor der Linse wäre.

Da Farben im Nachhinein leichter bearbeiten sind als der Detailgrad, finde ich das nicht so schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Hallo in die Runde ich bin am überlegen von meinem Galaxy S3 zu einem Xperia Z2 zu wechseln. Derzeit GI t es ja das Handy bei Base günstiger als sonst so auf dem Markt ist dieses auch Branding-Free? Auch liest man von der durchwachsenen Empfangsqualität kann jemand ein Vergleich zu dem Galaxy S3 erläutern?

Danke euch allen
 
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich den Schritt vom S3 zum Z2 vor wenigen Wochen (aufgrund eben des Base Angebotes) in kleinster Weise bereut habe...
und würde den Wechsel jeder Zeit wiederholen!
Aber ich denke, dass da natürlich auch ein wenig subjektives Empfinden bei im Spiel ist...

edit: ja, die Z2 aus der Werbung sind frei von jeglichem Branding
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FireFlyll

Du mußt hier nur mal von "Seite 1" an lesen, da gibt es einiges was dir hilft/oder nicht :)
 
@Firefly die gleichen Bedenken hatte ich auch. In meinem Fall war es nur heiße Luft, habe sehr guten Empfang. Ich würde es sofort wieder verkaufen, wenn der Empfang schlecht wäre, da ich nur wegen des Empfangs den Provider gewechselt habe.
 
Danke für die Antworten. Was mich wirklich noch interessieren würde an die Base Käufer ob das Smartphone mit oder ohne Branding ist...
 
Nachdem das nun 1000 mal gefragt und 800 mal beantwortet wurde, sollte das nicht schwer rauszufinden sein ;)
 
Selbst wenn das Gerät bei Base ein Branding hätte dann Flashtool du dir mit dem flasht du dir die Brandingfreie Version. Dauert 5 Minuten und Garantie bleibt erhalten.
 
Es hat kein Branding!
 
Hatte lange das Samsung Note 2 im betrieb sowie ein S3.
Bin seit 2 Tagen Besitzer des Z2 und bin voll zufrieden. Die Verarbeitung ist Top, Kammera genial und allein schon wenn man es in der hand hält, es fühlt sich anders und damit meine ich besser an.
Es arbeitet schnell und zuverlässig was für mich sehr wichtig ist. Die Samsung Geräte waren auch gut aber ihre Zeit war um und den wechsel zu Sony habe ich nicht bereut.
Ich schwankte aber zwischen Z2 und Z3. Jedoch war für mich persönlich der Mehrwert zum Z3 überschaubar. Dazu nur noch Nano Sim im Z3. Hätte eine neue Sim gebraucht.
Ich finde das Z2 klasse.

lutz3
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDesRinges
Habe es auch von Base gekauft. Kein Branding. Und sehr guter Empfang. (Besser als beim 930 meiner Frau)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDesRinges
Hab es auch seit einer Woche neu. Auch von Base.
Und bis jetzt nur positiv. Fluppt alles und macht was es soll.
Und die Akku Laufzeit ist ein Traum :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDesRinges
Ich hatte vorher ein Xperia ZL - war mega enttäuscht auf Sony. Vor dem ZL war ich begeisteter SONY "Fan" und hatte nie Probleme mit Produkten des Herstellers.

Nun habe ich das Z2 schon etwas länger.

Ich muss sagen, besser geht's fast nicht.
Was ich gut finde

- Von der Performance ist es m.M.n. das beste Smartphone was ich bisher in der Hand gehalten habe.
- LTE
- sehr gute Fotos
- Es läuft einfach schnell
- Sehr guter Akku
- Sehr gute Verarbeitung


Was ich schlecht finde:
- Drehfunktion, wenn ich das Handy in einem anderen Neigungswinkel nehmen möchte, dreht es sich NICHT! Erst nach dem dritten oder vierten Mal funktoniert das erst was ziemlich nervig ist wenn man gerade schnell ein kurzes Video ansehen möchte oder ähnliches.
- Telefonfunktion: Sehr Sehr oft höre ich von anderen dass man mich so schlecht versteht. Gut, das telefonieren hat sich sehr reduziert in der letzten Zeit. Aber das Problem scheint bekannt zu sein.
- Mein Z2 hat sich ohne Einwirkung auf Englisch gestellt. SMS und Mailboxansprache von heute auf morgen in Englisch!?!

Da mein Vertrag nun endet - werde ich mir das Z4 anschauen. Wenn nicht, werde ich beim Z2 erst einmal bleiben, bin voll zufrieden. Ein besseres finde ich auf dem Markt für meine Ansprüche auch nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.092
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.293
knofi
K
C
Antworten
6
Aufrufe
2.820
knofi
K
Zurück
Oben Unten